Bin ich zu alt für Tischtennis Leistungssport?

3 Antworten

Ja das ist möglich. Du kannst dich genauso gut steigern wie andere, jüngere Anfänger.
Es gibt auch eine Erwachsenenmannschaft in fast jedem Verein, der du bestimmt nach ein paar Wochen oder Monaten beitreten kannst. Dann kannst du in einer Liga spielen, wahrscheinlich Kreisliga, aber das ist ebenso anspruchsvoll für Anfänger und wahrscheinlich auch für dich. Es soll ja nur Spaß machen mit einer gewissen Herausforderung :)

Man ist nie zu alt ^^

Die Frage ist nun Leistungssport ist nicht gleich Tischtennis im Verein spielen..

Leistungssport im Tischtennis bedeutet,du wirst Trainingsbedingt hart gefördert ....

Das heißt wenn du in einen TT Verein betrist,heisst das nicht gleich das du TT als Leistungssport betreibst,das wird durch Trainer entschieden^^

MMAmaxi
Fragesteller

Ich will ja auch hart trainiert werden und deshalb will ich das auch in einem Verein. Denn mit Freunden ist Systemtraining nicht möglich. Aber ist es denn überhaupt möglich in Ligen zu spielen, wenn man so spät mit (Leistungs)sport anfängt? Schließlich fangen die meisten mit 6 an in einem Verein zu trainieren :/

Hartos  27.07.2015, 09:11
@MMAmaxi

Das kommt auf dein Talent an wie schnell du dich entwickelst..Sicherlich ist es förderlicher in jungen Jahren anzufangen..In der Regel unter 10 Jahren ist das perfekte Alter..

Aber..

Ich kenne Spieler die erst richtig mit 16 Jahren angefangen haben TT zu spielen und spielten später in einer hohen Liga..Eher die Ausnahme!

In Ligen zu spielen ,sicher ist das Möglich,warum nicht..

Ligen fangen ja nicht erst Bundesliga an,das heißt selbst als Anfänger kannst du schon in der niedrigsten Liga mitwirken....!

Also ich kenne eine in meinem Verein, die mit 59 damit angefangen hat^^ Das kann man immer :D

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein