Angst mit Hobby aufzuhören?

3 Antworten

Ja, das kenne ich auch gut. Manchmal macht man eine Sportart aus Gruppenzwang oder weil die Eltern das möchten. Ich würde es ihm zuliebe noch kurz mitmachen, aber zugleich was neues ausprobieren. Laufen und ein bisschen Cardio, um die Kondition aufzubauen. Vielleicht auch ein bisschen Calisthenics für die Muskelkraft? Du kannst mal Klettern und Bouldern ausprobieren, es gibt Schnupperkurse im Kletterzentrum. Aussteigen kannst du immer, aber vielleicht nimmst du deine neue "Leidenschaft" als gute Ausrede ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist eigentlich nur was für dich wichtig und gut ist. Klar möchten Eltern das so, aber die Frage ist was Du willst!
Ich sollte immer in der Schützenverein meiner Eltern. Und ab und zu war es ja auch nett zu "ballern". Aber Löcher in eine Scheibe zu schiessen ist auf Dauer nicht so toll.
Ich bin meinen eigenen Weg gegangen und bin zufrieden. Meine Eltern waren zu Beginn nicht glücklich, aber das hat sich schnell gelegt. Denn zum Schluss wollen sie nur eins: Dein Glück. Egal was du tust!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Komm mit dem Argument das du etwas für deinen Rücken willst. Wenn du dir beim Orthopäden Rehasport verschreiben lassen willst kannst du für wenig Geld in Fitnessstudio oder du bekommst einen günstigeren Vertrag (das Fitnessstudio bekommt Geld von der Krankenkasse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung