Mit 16 Jahren Tanzen anfangen (zb HipHop)?

3 Antworten

Da müssten sich genug Anfänger in deinem Alter finden, damit extra eine neue Gruppe gegründet wird. Aber was ist so schlimm, mit jüngeren zu trainieren? Ich hatte als Kind Ballettunterricht, habe dann 13 Jahre pausiert, und mit 28 wieder angefangen. In einer Gruppe mit sechzehnjährigen. Keiner hatte damit ein Problem.

Hip Hop kann man in jedem Alter beginnen und auch alleine ausüben, denn es ist kein Paartanz. Geh hin und hab Spass!

Wenn dir auch andere Musik gefällt, finde raus, was man dazu tanzt. Hör dir deine Musik an, gruppiere die Musik in bestimmte Genres und recherchiere dann die Originaltänze, die man dazu tanzte, als die Musik modern war.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Informier dich doch mal bei den Tanzstudios in deiner Gegend, es gibt mit Sicherheit auch Anfängerkurse für welche in deinem Alter. Oder wo alle Altersklassen gemischt sind. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du der/die einzige bist, der/die erst mit 16 oder später anfängt :)