Tanzen oder Kickboxen?

15 Antworten

Ich kenne nur eine der beiden Seiten. Ich trainiere seit 3 Jahren Kickboxen, mit Tanzen habe ich leider keine Erfahrungen, ich würde es trotzdem sehr gern lernen.

Es ist schwer sich für eine Richtung zu entscheiden, auch weil man diese beiden Sportarten kaum vergleichen kann, außer dass beides Leistungssport ist. Wie gesagt, übers Tanzen kann ich nichts sagen, aber ich kann ein bisschen auf Kickboxen eingehen ^-^ Ich habe mich dazu entschieden Kickboxen zu lernen, weil ich einerseits einen Sport machen wollte um fit zu werden und fit zu bleiben und andererseits wollte ich einen Kampfsport machen, bei dem man lernt zu zuschlagen. Kickboxen ist zwar keine Selbstverteidigung sondern ist und bleibt Kampfsport, aber trotzdem ist es bei weitem besser als nichts für den Notfall. Und man baut mit diesem Sport Selbstbewusstsein auf.
Am Anfang ist das Training noch relativ locker. Man beginnt erst damit die Techniken zu lernen. Wenn du damit aber richtig weiter machen willst (es also nicht nur für die Fitness machen willst, was auch manche machen) musst du dich auf ein härteres Training einstellen. Blaue Flecken sind dann mehr als sicher. Es kommt darauf an, wie weit du dann wirklich damit hinaus willst.

Ich würde sagen, fang eines von beiden an und wenn es dir doch nicht gefällt, versuchs mit dem anderen^^

Kickboxen. Wollte ich auch lange mal machen. Aber nie wo angemeldet :D Interessiert mich aber immer noch. Tanzen dagegen liegt mir gar nicht. Beim Kickboxen kann man sich wenigstens auch wehren, wenn dich wirklich mal Jemand angreifen sollte (Gott bewahre) und ist auch ein interessanter Sport. Du kannst aber auch erst das eine und dann das andere machen. :)

Hallo LuziferBae2,

ich persönlich würde lieber Tanzen.

Warum? Weil ich kein Freund von Kampfsport bin. Ich möchte nicht so gerne geschlagen werden oder schlagen.

Auch wenn jetzt gleich wieder die Stimmen für den Kampfsport aufkommen werden, ich mag es einfach nicht.

Außerdem ist meiner Meinung nach das Tanzen ein toller Sport, bei dem der ganze Körper trainiert wird und die Ästhetik nicht zu kurz kommt.

LG Mata

Lukomat99  28.09.2016, 12:41

"Ich möchte nicht geschlagen werden"
Aus diesem Grund würde ich Kickboxen nehmen.
Du kannst dich verteidigen, musst aber nicht zurückschlagen wenn du nicht willst.

Klar ist tanzen auch sehr schön.😄 💃

Matahleo  28.09.2016, 13:04
@Lukomat99

Haha, nein Danke... ich habe es bisher noch nie nötig gehabt mich derart zu verteidigen. Bisher haben meine Strategien immer gereicht.

Und... ich möchte auch beim Sport nicht körperlich geschlagen werden. :)

Ich persönlich würde mich für Tanzen entscheiden, weil Musik für mich alles ist. Aber letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen und das ist auch richtig so!!!!!

Probiere einfach beides aus, und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, nimm einfach das, was dich am meisten mit Glück erfüllt :)

Tanzen oder Kickboxen. Beide Sportarten sind artverwandt. In deinem Alter würde ich Kickboxen vorziehen. Kannst du später beim Tanzen gut gebrauchen.