der vollständige Satz bedeutet, dass man es seiner Freundin nicht erlauben soll sich an eines anderen Mannes Schulter auszuweinen, weil es sonst zu leicht passiert, dass die zwei in der Kiste landen.

...zur Antwort

Wenn du sonst keine Einträge hast, dann ist das doch nicht schlimm. "Dumme Einträge" kann man sich wenigstens erklären und drüber stehen.

Reg dich nicht auf.

...zur Antwort

Ich versuche zu verstehen, was du sagen willst.

Also, eine Mitarbeiterin hat dich nach deiner Adresse gefragt?

Ist sie in deiner Firma zuständig die Daten einzupflegen, oder war das eine persönliche Frage von ihr?

Wenn es persönlich war, dann frag sie doch einfach, wieso sie das wissen will. Am besten in einem Deutsch, das sie verstehen kann.

...zur Antwort

Wenn ich Geld auslege und dann gefragt werde, was es gekostet hat, dann sage ich den genauen Betrag und runde lediglich die Cent auf oder ab.

Einfach so dann zu sagen, dass es 6 Euro gekostet hat finde ich dreist.

Als Elternteil hätte ich vermutlich sowieso aufgerundet, aber das ist meine Entscheidung, nicht die dessen ich was schulde.

Für mich also nicht in Ordnung.

...zur Antwort

Das ist völlig in Ordnung. Man muss tatsächlich nicht jeden Tag duschen. Zwischendurch mal an den "muffligen" Stellen waschen sollte genügen.

Wenn die Haut jeden Tag mit Seife, Duftstoffen und ähnlichem gewaschen wird, die nicht ph-neutral sind, dann kann sie die natürliche Schutzbarriere abbauen, bzw. trocknet leichter aus, was wiederum dazu führt, dass du mehr Wässerchen verwenden musst und die Haut anfälliger wird. Also ist es nicht so prickelnd.

...zur Antwort

Wenn ein Kind weint, weil es unglücklich ist, dann geht das einer Mutter genauso nah, wie einem Vater oder einer Schwester oder Bruder.

Wenn man Empathie, also Mitgefühl hat, dann ist es immer traurig, jemanden, den man liebt, traurig zu sehen. Also tut es weh.

Das sollte aber niemals wen daran hindern seine Gefühle zu zeigen.

...zur Antwort

Hi,

das einzige was wirklich hilft ist sprechen, sprechen, sprechen.

Natürlich verbesserst du dein Englisch, wenn du englischsprachige Filme schaust, sind aber meis amerikanisch ;)

Schau doch mal, ob es bei dir in der Gegend eine "English Conversation Group' oder sowas gibt, das hilft.

Ich habe mein Englisch auch dadurch gelernt, dass ich Bücher gelesen habe, dann eine English-English Dictionary daneben legte und Wörter die ich nicht kannte konsequent nachgeschlagen habe. Bei den Erklärungen waren dann häufig auch wieder Wörter dabei die ich nicht kannte und so kam es manchmal, dass ich mehr Dictionary als mein Buch gelesen habe.

Mein Wortschatz hat sich dadurch aber immens vergrößert.

Viel Erfolg dir.

LG Mata

...zur Antwort
Pflanzen

Da ich überhaupt kein shopping-Mensch bin, kann ich Marken oftmals noch nicht mal bestimmen. Ich weigere mich beständig wegen eines Namens mehr Geld zu bezahlen und bezeichne mich selbst als Werberesistent.

Pflanzen hingegen kann ich für alles gut gebrauchen. Um Heilmittel herzustellen, Kräuterauszüge zu machen oder auch nur Marmelade zu kochen. Pflanzen kann ich essen, ich kann sie für Kosmetik verwenden, das ist super und macht mega Freude.

...zur Antwort

Wenn du Anzeigen wegen Betrugs bekommen hast, dann solltest du dir vielleicht einen Anwalt nehmen.

Anzeigen gibt es normalerweise nur, wenn nicht bezahlt wird, also wie kommt's?

Hol dir einen Anwalt dazu.

...zur Antwort

Es ist meiner Meinung nach schon schwierig, eine Frage zu beantworten, die Menschen in unterschiedliche Kategorien einteilt. Grundrechte gelten für ALLE Menschen, da ist es unerheblich, ob ein Mensch in einem Land geboren, aufgewachsen oder erst später dort angekommen ist.

Es ist ja ein Grundrecht, da gibt es nichts zu deuteln. Denn das grenzt an Rassismus.

...zur Antwort

Wenn du einen Betrieb leitest und Mitarbeiter beschäftigst, dann solltest du wissen, dass es dem Finanzamt ganz egal ist, wann du deine Löhne auszahlst.

Es ist eine Regelung zwischen dir und deinem Mitarbeiter. Eine Frage des Vertrauens, ob du dir sicher bist, dass dein Mitarbeiter auch die Leistung nach Auszahlung des Lohnes erbringen wird.

...zur Antwort

Ich kenn das auch sehr gut.

Da ich niemanden ändern kann außer mich selbst habe ich das für mich anders bewertet.

Ich bin der Meinung, dass jemand der mich nicht grüßt einfach nur ein Depp ist. Da ich aber kein Depp sein will, grüße ich einfach weiter.

Je nach Tagesverfassung lauf ich dran vorbei, grüße mit z.B. "Schönen Tag auch" und wenn ich keine Antwort bekomme, dann sag ich laut genug "Naja, oder halt auch nicht". Ganz häufig funktioniert es danach, weil die Leute einfach nut in Gedanken waren.

Generell grüße ich aber, denn ich möchte ein gewisses Niveau für mich beibehalten. Aber das muss mein Gegenüber auch nicht annehmen. Da richte ich den Fokus auf meinen persönlichen Umgang und lenke meinen Blick auf das was gut ist.

Ich lass mir keinen Tag versauen nur weil jemand nicht grüßt.

...zur Antwort

Sag mal, du bist 25???? Da sagt man Hallo, aber man macht sich doch bitte keinen Kopf um irgendwelche dummen Bemerkungen von anderen. Ein Hallo zu erwiedern ist einfach anständig.

...zur Antwort