Wurdet ihr mit 18 oder später von euren Eltern aus dem „Nest" geschmissen?

11 Antworten

Erlebe ich gerade bei meiner Technikerin. Hab so versucht es ihr auszureden. Zwecklos. Man versaut den Kindern das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand es damals so toll zuhause das ich mit 15 ausgezogen bin.

Detlef0
Fragesteller

Wie geht das? Du warst ja wahrscheinlich noch schulpflichtig?

Jionanas  07.01.2024, 12:58
@Detlef0

Hauptschule Kurz nach meinem Abschluss und Ausbildungs Beginn bin dann zu meinem Bruder der 3 Jahre älter ist und mit 18 ausziehen musste

Ja kenne Freunde von mir denen das passiert ist.

Nein ich bin mit 21 von selber ausgezogen. Aber es soll so etwas geben. Alle Eltern sind ja anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit 19 in eine andere stadt allein gezogen . Habe aber anfangs einige Wochenenden bei meinen Eltern verbracht, wenn ich was mit alten Freunden gemacht habe.

Ich denke mal, spätestens wenn du die Ausbildung fertig hast sollte man von zuhause ausziehen und sein eigenes leben führen.