Würde es einer Mutter weh tun ihren erwachsenen Sohn weinen zu sehen?

6 Antworten

Es kommt auf die Mutter und die jeweilige Situation an. Einer robusten Mutter mit Haaren auf den Zähnen würde das wohl nicht interessieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Wenn ein Kind weint, weil es unglücklich ist, dann geht das einer Mutter genauso nah, wie einem Vater oder einer Schwester oder Bruder.

Wenn man Empathie, also Mitgefühl hat, dann ist es immer traurig, jemanden, den man liebt, traurig zu sehen. Also tut es weh.

Das sollte aber niemals wen daran hindern seine Gefühle zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triggerwarnung : Thema Suizid wird genannt.

Ja ich denke, dass das normal ist da es ja die Mutter ist. Als ich (m, 44) die Nachricht bekam, dass meine Exfreundin mit der ich 15 Jahre im zusammen war damals sich im Ausland suizidiert hat, ,habe ich ein paar Tränen der Trauer vergossen. Meine Mum kam in den Raum, sah mich und ich erzählte ihr mit leiser fast tonloser Stimme, was passiert war. Sie hat mich dann in den Arm genommen und mich etwas getröstet und hat mit mir ein bisschen gefrühstückt. Später haben wir es auch meinem Vater erzählt der mich auch in den Arm genommen hat.

Wenn Sie einfühlsam ist ja. Wenn nicht dann nicht, die würde eher sowas sagen wie reiss dich mal zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah