Lehrer meinen ich sehe sehr traurig aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst lernen mit den Kommentaren zu leben.

Du hast wohl ein "Resting-B*tch-Face" kein netter Begriff. Aber es beschreibt genau dieses Phänomen.

Mir geht's auch so, ich bin wahlweise müde, krank, traurig oder schlecht drauf. Es interessiert mich aber schon lange nicht mehr. Ich geh da nur noch ganz selten überhaupt drauf ein.

"Lächel doch mal" ist übrigens mein Favorit zu dem Thema.

Wenn jemand einen schlechten Moment erwischt schaue ich die Person genau so ernst an und sage ihm: "Einem Mann gegenüber hätten sie diese Aussage nicht getroffen." Das reicht meistens, um die Leute in eine unangenehme Situation zu bringen.

25dec  10.12.2023, 18:28

...reicht meistens, um....

DEINEN Zustand änderst du damit aber auch nicht.

Thelianos  10.12.2023, 20:47
@25dec

Welchen Zustand? Verstehst du überhaupt worum es geht?

25dec  10.12.2023, 20:51
@Thelianos

Stell dir vor- JA...und das Alphabet kann ich auch schon zu Wörtern zusammensetzen..

Thelianos  10.12.2023, 20:52
@25dec

Dann sag mir doch welchen Zustand du meinst.

25dec  10.12.2023, 20:54
@Thelianos

Mir geht's auch so, ich bin wahlweise müde, krank, traurig oder schlecht drauf. Es interessiert mich aber schon lange nicht mehr. Ich geh da nur noch ganz selten überhaupt drauf ein.

Dann ist deine Grundeinstellung Scheiße

Thelianos  10.12.2023, 20:57
@25dec

Das ist eine Beschreibung wie mein neutraler Gesichtsausdruck von Menschen gerne mal interpretiert wird.

Das RBF-Phänomem erklärt das ganz gut, wie kurz davor in der Antwort angemerkt.

Einen schönen Abend noch.

25dec  10.12.2023, 20:59
@Thelianos

Manche werden den gelangweilten Gesichtsausdruck wohl anders interpretieren- aber...egal

Ja man kann nix machen. Das ist bei mir auch so. Alle denken ich wär voll asozial oder traurig während ich eif normal gucke💀

Es gibt Menschen, deren Gesicht von Natur aus vieleicht nicht so fröhlich aussieht. Das hängt auch von den Gesichtszügen ab. Ich glaube, dass ich auch dazu neige, so beurteilt zu werden, wenn ich einfach ganz normal schaue.

Ich habe tatsächlich so mit 16 (als miur das schon öfters vorgeworfen wurde) eine Zeit lang probiert (um genau dieser Sache entgegenzuwirken), des Öfteren gelächelt. Dann haben sich daraufhin oft wildfremde Menschen gefragt, "warum der denn so blöd grinst".

Also, was kan man tun: Immer wieder mal den Blick wechseln. Nicht dauern starr in eine Richtung sehen. Mit kurzen Blicken vielleicht mal kurz eine gewisse positive Anteilnahme bekannt geben. Vielleicht mal kurz lächeln, oder dies nur andeuten. Und gerade bei diesen Lehrern auch mal kurz eher fröhlich schauen, dass "sie sich zufrieden geben."

Wenn dich jemand dann immer noch auf das vermeintliche "traurig sein" anspricht, dann sage eben: "Nein, wie kommt ihr darauf ? Mir geht es gut. Aber falls ihr traurig seid: Wie kann ich euch helfen ? "😊😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher positiv, dass Du noch nicht zu denen gehörst, die sich verstellen um anderen zu gefallen. Das zeugt von gutem Charakter.

Viel wichtiger ist doch wie du dich fühlst, ganz egal, wie es nach außen aussieht.

Wenn du dich gut fühlst, ist doch alles paletti und sie sollen sich um wirkliche Probleme kümmern.

Wenn sie dich weiter nerven, sag einfach: "Es tut mir wirklich leid, aber ich kann leider nichts dafür wie mir mein Gesicht gewachsen ist".