Stimmt was nicht mit meinem Gesichtsausdruck?

5 Antworten

Das kenne ich mir passiert das auch jeden Tag es kann sein dass du dann einfach nur nachdenklich schaust und das finden die anderen „traurig“ . Es ist aber ganz sicher nicht irgendwie schlimm oder schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir nicht nach lächeln ist, dann ziehe auch keine Show ab.

Zitat Google: Lächeln Sie einfach weiter, mindestens 90 Sekunden lang. Die Muskeln, die daran beteiligt sind, signalisieren Ihrem Gehirn: "Es wird gelächelt". Das setzt Glückshormone frei, so genannte Endorphine. Sie überfluten uns mit Gefühlen des Wohlbefindens.

https://www.welt.de/kmpkt/article159350380/Wie-du-deine-Laune-mit-5-Tricks-manipulieren-kannst.html

Wenn das alles nicht hilft, gibt es eine Ursache für deine *Melancholie*. Da kann eine Psychotherapeut oder Psychologe helfen. Aber das halt als letzte Option. 😃

Kenne ich zu gut. Mein Gesicht ist eben so gewachsen und sieht eben so aus, wenn ich entspannt bin, dafür kann ich nichts. Ich reagier mittlerweile auch eher aggressiv darauf, weil es unfassbar nervt. In der Situation passt das Gesicht dann ironischerweise auch wieder zur Stimmung, die vorher noch gut war.

Man muss kein Dauergrinsen im Gesicht haben. Versuche erstmal ab und zu zu lächeln. Denke an was nettes, dann geht das auch.

Da kannst du jetzt eigentlich nicht viel gegen machen, vielleicht dir bewusst machen, dass du ja zufrieden bist und keine Probleme hast, diese Einstellung überträgt sich dann vielleicht, auf dein Erscheinungsbild. Aber habe selber keine Ahnung, ob das was bringt.