Wie verbessere ich mein Englisch?

6 Antworten

Hi,

das einzige was wirklich hilft ist sprechen, sprechen, sprechen.

Natürlich verbesserst du dein Englisch, wenn du englischsprachige Filme schaust, sind aber meis amerikanisch ;)

Schau doch mal, ob es bei dir in der Gegend eine "English Conversation Group' oder sowas gibt, das hilft.

Ich habe mein Englisch auch dadurch gelernt, dass ich Bücher gelesen habe, dann eine English-English Dictionary daneben legte und Wörter die ich nicht kannte konsequent nachgeschlagen habe. Bei den Erklärungen waren dann häufig auch wieder Wörter dabei die ich nicht kannte und so kam es manchmal, dass ich mehr Dictionary als mein Buch gelesen habe.

Mein Wortschatz hat sich dadurch aber immens vergrößert.

Viel Erfolg dir.

LG Mata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was hilft ist die Sprache zu benutzen. Fernsehen, Filme Radio, Zeitungen Zeitschriften Bilder. Dabei auch die aktive Nutzung nicht vernachlässigen, beteilige dich doch Beispielsweise mal an verschiedenen eglischsprachigen Foren und versuche auch Gelegenheiten zu finden die Sprache auch zu sprechen

Moin Gemeinde,

Also jetzt ist Weder Morgen noch sind wir in der Kirche

10. Klasse und habe Zeugnismäßig eine 3+ im Englischen.

Klar hast du Probleme

Zum einen ist es ja keine 1 sondern nur Durchnitt/ Befriedigend

In der Schule wirst du natürlich nicht alle fachlichen Vokabeln lernen.

Dort lernst du nur die Basis

Du solltest z.b. mit anderen Englisch sprechen.

Z.b

Mit Ausländern unterhalten die kein Deutsch können.

Ab besten natürlich mit Engländern oder Schotten.

Englische Filme - evtl mit deutschen Untertiteln- sind natürlich auch gut

Aber selbst REDEN ist das wichtigste

Derkek129
Fragesteller

"Moin" kommt aus dem Niederdeutschen und bedeutet schön oder gut. "Einen schönen..." die Tageszeit wir nie genannt , weshalb man "Moin" immer benutzen kann. Gruß aus Hamburg

NackterGerd  09.01.2024, 23:19
@Derkek129

Wusste nicht dass Hamburg eine Kirchengemeinde ist 🤣😂

Aber ok

Ich hoffe trotzdem dass dir meine Antwort hilft

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht

Und als ich bei der Bundeswehr dann einen Lehgrgang der Nato in Italien gemacht hatte, natürlich in Englisch , mit Deutschen, Schotten, Italiener....

Saßen wir auch in der Freizeit zusammen

Unterhielten uns in Englisch

Nach 2 Stunden bemerkte ich dass ich fast die ganze Zeit nur mit dem Anderen Deutschen sprach - in Englisch 🤣😂

Das lag klar daran dass man anfing in Englisch zu denken und nicht zu übersetzen

Dagegen in der Schule musste ich als 1er Kanddat mal Leher aus England die unsere Schule besuchten herumführen.

Bekam damals kauf einen gescheiten Satz heraus.

Deshalb REDEN und Denken im Englisch und nicht nur versuchen zu übersetzen

Nimm dir eine Geschichte vor und lese sie laut. Nimm das gelesene auf und höre es ab. Du wirst dich wundern, wie das klingt. Wiederhole das solange, bis du (und dein Lehrer) zufrieden bist.

ich kann dir wirklich empfehlen englische Bücher online zu lesen. Entweder über kindle oder wattpad. Ich persönliche habe über wattpad angefangen und mir die app plus übersetzungsapp runtergeladen. Habe dann englische Geschichten gelesen und bei Wörtern, die ich nicht verstanden habe oder die sich nicht über den Kontext erschließen lassen haben, nachgeschaut. Über die Zeit, nutzt man die Übersetzungsapp immer weniger und wirst viel besser darin englische Texte zu verstehen. Bin mittlerweile eine richtige Leseratte geworden. Viel Erfolg!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung