Austausch nach Amerika, wie kann ich mich in Englisch verbessern?

3 Antworten

Ich war mal da, vor Jahrzehnten. Mit der Gastfamilie hatte ich Glück, hab mit denen immer noch Kontakt (wenn auch nur noch sporadisch). Für mich war es echt eine tolle Erfahrung.

Beschreib dich selbst gut in den Papers, die die verlangen. Stell dich umfangreich dar mit deinen Interessen und Projekte und Zielen. Dann können die besser matches finden. Und wenn du nicht zufrieden bist, zögere nicht, das zur Sprache zu bringen und falls sich nichts ändert, schnell die Organisation zu kontaktieren.

Englisch lernst du da, darauf musst du dich nicht vorbereiten. Ich zählte zu meinem eigenen Erstaunen im Englisch-Unterricht zu den besseren in der Klasse (war hier so ungefähr auf 2er-Niveau).

Amerikanische Radiosender Hören (AFN), amerikanische Spielfilme im Originalton schauen, englischen Lieder singen.

Du verbessert dein Englisch dort, vor Ort, in den USA.

Deshalb gehst du doch dahin. :-)