Schüleraustausch zusammen mit Freunden?

2 Antworten

Ich nehme an du meinst ein High School year bzw Semester.

Nein das ist nicht möglich und das hat auch einen Sinn. Sonst redet man ständig nur auf Deutsch, macht nur mit dieser Freundin etwas... Man lässt sich dann einfach nicht so gut auf alles ein.

Ihr könntet zwar beide eins gleichzeitig machen aber nicht gemeinsam was aber nichts macht weil du dort viele Freunde finden wirst mit denen du dann etwas unternehmen kannst

Hallo lonilaufeyson

wie Viennagirl753 erläutert hat, passt es nicht zu Ziel und Zweck eines Schüleraustausches, wenn du gemeinsam mit anderen Deutschen im Ausland bist. Daher wird das von den Austauschorganisationen auch nicht angeboten.

Weitere Erläuterungen und Alternativen findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-usa-kann-man-das-auslandsjahr-zu-zweit-absolvieren-und-was-sind-die-alternativen

Das USA-Jahr solltest du gründlich vorbereiten. Dazu findest du

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung