Frage von Mikje05, 37

Wo finde ich eine private Gastfamilie und Schule in Großbritannien oder Irland?

Ich suche nach einer privaten (ohne Organisation) Gastfamilie in Großbritannien oder Irland. Mit Organisation können wir uns einen Schüleraustausch nicht leisten. Sollte ich zuerst nach einer Gastfamilie oder nach einer passenden schule suchen und wie finde ich sie?

Antwort
von ChrisHH, 33

Auf völlig eigene Faust eine Gastfamilie zu finden ist schwierig, es sei denn, du hast Kontakte. Und selbst dann kann es noch schiefghehen.

Hast du mal an ein Internat gedacht? Irische Internate kosten etwa die Hälfte eines britischen. Zum Teil haben die Internatsschulen auch ein Netzwerk von Gastfamilien, da nicht alle Schüler im Internat untergebracht werden wollen oder können und die Internate meist auch alle 2-3 Wochen geschlossen sind und die internationalen Schüler dann ja auch irgendwo bleiben müssen.

Antwort
von Schocileo, 37

Mit einer Organisation ist ein Schüler Austausch deutlich günstiger, und du bist abgesichert. Frag doch mal, was es für finanzielle Unterstützung für dich geben könnte.

Antwort
von Sonnensunn, 35

Einen Austausch ohne eine Seriöse Vermittlungsstelle würde ich nicht empfehlen. Es gibt doch mehrere Möglichkeiten. Oftmals ist es so, dass verschiedene Organisationen auch Möglichkeiten auf ein Stipendium anbieten. Bewirb dich doch für so eins. Manchmal ist es auch möglich, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Informier dich einfach mal genauer. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community