Auslandsjahr in Amerika gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo menschlich109

ein Auslandsjarh während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Gastfamilien werden von den Austauschfirmen sorgfältig ausgewahält. Außerdem werden Schüler und Gastfamilien auf der Grundlage ihrer Wünsche zusammengebracht. Das gibt eine gute Grundlage, kann aber nicht garantieren, dass die Familie aus deiner Sicht "nett" ist.

Sicherheit: Die Gastfamilien leben normalerweise am Rand der Metropolregionen oder auf dem Lande, so dass die Regionen relativ "sicher" sind. Außerdem werden die Gastschüler genauso betreut wie die eigenen Kinder. Die Familien achten sehr auf die Sicherheit ihrer Kinder.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Großen und Ganzen sind Austauschschüler auch in den USA sicher, solange sie sich an die üblichen Regeln halten, aber trotzdem habe ich einen sehr heißen Tipp, und zwar gibt es auch noch andere Länder als die USA, in denen man einen Schüleraustausch machen kann. Wenn du vor den USA Angst hast, such dir doch ein anderes Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan