Auslandsjahr nach dem Abi ohne Gastfamilie?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Du kannst aber Aupair machen wenn du möchtest. Ich mache auch ein Auslandsjahr und meine Organisation hat mir damals gesagt, dass man nur in eine amerikanische Highschool gehen kann, wenn man auch in deutschland noch zur schule geht. ich hoffe es hat dir geholfen💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annooonym6643
Fragesteller

Hmmm schadeee dankeschön :)

Ja, das geht in den USA unter dem F-1 Visum an (meist sehr teuren) Privatschulen.

Kosten pro Schuljahr ab mindestens 15.000€ eher mehr für dich als Ausländer.
Wohnen musst du ja auch irgend wo. Das wird dann wohl ein Internat sein oder eben eine Familie.

Eine Highschool Diploma kannst du aber nicht erhalten in einem Jahr.

Wenn Du ein Visum bekommst und die notwendigen finanziellen Mittel hast - definitiv.

Nun, die Frage ist, wo du dann dort wohnen willst? In einem Hotel bzw Ferienwohnung zahlst du jeden Monaten einen vierstelligen Betrag. Hast du die finanziellen Mittel dazu? Dann ist das generell erst mal möglich.