Mit 18 Auslandsjahr in die USA (high school)?

3 Antworten

Hallo Lee4eeeeee

ein Auslandsjahr an einer High School in den USA ist eine gute Idee. Zu deiner Frage nach den Möglichkeiten hat stufix2000 zum Visum und den Möglichkeiten an öffentlichen High Schools das Wichtige gesagt. Ergänzend ist wichtig

Vorgehen Das Auslandsjahr ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Die Bedingung dort ist, dass du die schulische Ausbildung noch nicht beendet haben darfst.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.
https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Du kannst es also höchstens an einer Privatschule unter dem F-1 Visum ein Highschool Year machen.

Da kommen aber Kosten von 18.000€ und mehr für so ein Jahr auf dich zu.

Was geht, ist der Besuch einer Sprachschule oder der Besuch eines (Community-) Colleges, wenn du dich dafür qualifizierst und die finanziellen Mittel hast.

Das ergibt keinen Sinn. In dem Alter gehen Amerikaner an die Uni. Und wenn du in D das Abi nicht schaffst könntest du trotzdem nach der 12. Klasse, Bonität vorausgesetzt, an einer der zahlreichen amerikanischen Unis oder Colleges in Eujropa angenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung