Austausch Jahr?

1 Antwort

Hallo Chaeryeong

ein Schüleraustausch ist eine gute Idee. WEnn du dich gut vorbereitest, wird Südkorea eine spannende Erfahrung werden. Zu deinen Frgen:

  • Die Austauschorganisation ist dafür verantwortlich, die Schule und die Gastfamilie bereitzustellen
  • Die Preise sind derzeit im Steigen. Rechne in jedem Falle mit 15-20.000 Euro
  • Die Auwahl an Austauschorganisationen für Südkorea ist nicht groß. Im Moment ändert sich der Markt stark, dh. in ein paar Jahren kann das ganz anders sein und es können dann andere Firmen aktiv sein.
  • Mit der konkreten Recherche nach Angeboten solltest du rund ein Jahr vor dem geplanten Start beginnen.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema