Schüleraustausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beachlover123

ein Schüleraustausch ist oin jedem Falle eine gute Idee - auch, wenn der Austausch nur wenige Wochen dauert. Zu deiner Frage:

  • Viele Austauschschüler haben zunächst Sorge, dass sie Kontakte im Ausland finden, weil sie schüchtern sind
  • Die Erfahrugnsberichte zeige, dass man das leicht überwinden kann, indem du einfach offen und freundlich auf die Mensch zugehst
  • Erfolgreiche Praxis-Tipps findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Mach es einfach :)

Klar, es gibt keine Garantie, dass man sich gut mit seinem Austauschpartner versteht, aber selbst wenn nicht, ist es ja nur für einen kurzen Zeitraum, und man macht ja oft auch was mit der ganzen Gruppe.

Versuch einfach offen zu sein, und tendenziell einfach mal ja zu sagen, wenn du dort neue Dinge kennenlernst. Das wird bestimmt eine gute Erfahrung :)