Das geht gerade noch so, aber meine Oma hätte dich abgegriffen und mit den guten Sachen gefüttert bis du etwas zugelegt hättest.

Aber schau selbst

https://www.bkk24.de/lbl/ratgeber-gesundheit/artikel-lesen/bmi-rechner-fuer-kinder.html

...zur Antwort

Das ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hast du, ohne das es dir bewusst geworden ist, schnell und ungeschickt den Kopf oder die Schultern gedreht und dir einen Muskel gezerrt.

Hab' Vertrauen in deinen Körper, das wird ein paar Tage bemerkbar sein und dann ist es Geschichte.

...zur Antwort

Das hilft nicht. du brauchst seinen Bauchumfang, da wo der Gürtel sitzen wird und seine Beinlänge (Innenseite) und alles in Zoll!

Wenn du an seinen Kleiderschrank rankommst schau auf des Größenetikett oder miss nach.

...zur Antwort

Nachdem ich deine anderen Fragen und deine Antworten gelesen habe, bleibt nur eine Empfehlung übrig: Weniger Gras rauchen und arbeiten gehen. Dann brauchst du keine Stütze, und musst der arbeitenden Bevölkerung nicht weiter auf der Tasche liegen.

...zur Antwort

Das Geräusch aus dem Stromkasten hat nichts mit dem angebohrten Kabel zu tum. Wenn es ein knisterndes Geräusch ist, dass kommt und geht, dann ist da innen drin aller Wahrscheinlichkeit nach eine Klemme locker und das Kabel wackelt darin. Das gibt dann jedes mal einen Lichtbogen, den man dann knistern hört. Dummerweise wird diese Stelle dann auch noch heiß und der Kasten könnte anfangen zu schmoren.

Sofort dem Vermieter Bescheid sagen und alle Steckdosen die an der gleichen Sicherung hängen nicht benutzen. Der Kühlschrank (Toaster, Kaffeemaschine alles was sonst an der Küchensicherung hängen würde) muss dann erstmal an eine andere Steckdose (Sicherung). Eine Verlängerungsleitung kann helfen :-)

Dem unglücklichen Elektriker, der das Stromkabel angebohrt hat, solltest du einen freundlichen Brief schreiben in dem du ihn bittest, den Schaden zu beheben. Dann bietest du zwei oder drei Termine an, an denen du zuhause bist (er wird etwa zwei Stunden brauchen und je nachdem, wie der Schaden genau in der Decke liegt, braucht es danach ggf. einen Verputzer oder Trockenbauer um die Decke wieder schön zu machen). Dadurch, dass du die Termine anbietest, hast du rechtlich gesehen eine Frist gesetzt, ohne dass du schon im ersten Brief die Situation "vergiftest" hast. Lässt er die Termine Verstreichen, kriegt er einen zweiten Brief, in dem du auf den ersten verweist und die Beseitigung des Schaden forderst und eine Frist setzt (eine Woche) und ankündigst, dass du, wen er auch Diese fruchtlos verstreichen lässt, den Schaden auf seine Kosten durch andere Fachfirmen beseitigen lassen wirst.

Statt Brief ist auch eine E-mail an die Firmen-Emailadresse gut. Dann kann er nicht behaupten, er hätte keinen Brief bekommen. Der Zweite sollte aber zusätzlich in Papier versendet werden und die Email mit den Worten "vorab als Mail" bzw. "vorab als pdf" beginnen.

...zur Antwort

Sei beruhigt, ihr wird da schon was einfallen, schließlich hatte sie fünf Tage Zeit darüber nachzudenken .-)

Habt Spaß aufeinander

...zur Antwort

Suche ein paar Events in deiner Gegend raus, die du mit ihm oder er mit dir gerne sehen würde.

  • Ein Besuch im Spaßbad, ggf. mit Sauna wäre eine Idee.
  • Die Eisdiele im Ort mit draußen in der Sonne sitzen.
  • Ein Picknick auf der schönsten Parkbank der Welt.
  • Das Spiel "Blinder Peter/ blinde Petra": Licht ausmachen und mit den Händen schauen, wie der andere im Dunkeln aussieht :-)

Aber pack die Tage nicht zu voll, schließlich möchtest du dir in der Woche ja die allergrößte Attraktion ansehen, die es zu bieten hat! Deinen Freund! und für ihn gilt das sicherlich auch. Nimm also nur Sachen ins "Programm" auf, die euch nicht zum Schweigen und Stillsitzen verurteilen. Oper und Rockkonzert sind also nicht unbedingt erste Wahl, Kino geht grad' noch so (-> Blinder Peter :-)
Plane vor allem Dinge, bei denen ihr euch nah sein könnt und euch berühren könnte (platonisch oder auch nicht .-)

Habt Spaß auf- und miteinander

...zur Antwort

Klar, im Gegensatz zu einigen totalitären Regimen gilt in Deutschland die Freizügigkeit. Mit wenigen (amtlich im Einzelfall begründeten) Ausnahmen darf jeder da leben, wo er möchte. Das "Amt" möchte nur eine "ladungsfähige Adresse" von dir haben. Wenn du also deine Post später abholst und an der Adresse einen "Postmanager" hast, der dich unverzüglich informiert, wenn du Post vom Amt oder anderweitige Post, auf die sofort reagiert werden sollte, bekommst bzw. eine entsprechende Vollmacht von dir hat, dann ist auch von "amtlicher Seite" nichts einzuwenden. Und wenn du keinen Postmanager hast, dann ist das auch nicht dramatisch, du könntest dich im Falle des Falles allerdings nicht darauf berufen, dass du eine Frist nicht einhalten konntest, weil du nicht da warst, um die Post zu lesen.

Hab' Spaß und sag' einfach dem Mitbewohner deines geringsten Mißtrauens, er möge deine Post für dich aufbewahren und dich benachrichtigen, wenn was vom Amt kommt oder sonst irgendwie dringend aussieht.

...zur Antwort

Nein, das gehört NICHT so! Im besten Fall müssen die Linsen gereinigt werden, im Schlechtesten ist die Beschichtung hin.

...zur Antwort

Nein musst du nicht. Das Material verschmilzt quasi mit den Reifen (Fachwort vulkanisiert) und ist damit wieder genau so langlebig wie der Reifen selbst.

...zur Antwort
Ja

Klar kriegst du als Studienabbrecher ohne irgendeine Ausbildung einen Job in der Wirtschaft! Bedienungen werden immer gesucht, auch in der Kneipe und Speisegaststätte.

...zur Antwort

Bleib mal ganz tiefenentspannt!

Wenn dein Kind ein normal ausgeprägtes Immunsystem hat, passiert da gar nichts. die größte Gefahr ist, das es sich mit der Bürste im Mund verletzt, weil die Borsten doch recht hart sind, aber das hast du ja sicher schon kontrolliert. Und selbst wenn heilt das auch wieder.

Entspann dich, mach' ein Foto von der Bürste und bewahre es auf, bis es 14 ist und alles "so richtig peinlich ist" und du das Foto einsetzen kannst, wenn es sein Zimmer nicht aufräumen will!

...zur Antwort

Nein, die Endstufe zieht nur Strom wenn Musik kommt, Mehr Musik, mehr laut, mehr Strom.

Ok, ein bisschen braucht sie auch für sich selbst, das sind dann vielleicht geraten so 30-40W. die zieht sie immer, wenn sie an ist, aber die 500W braucht sie nur, wenn der Bass dröhnt.

...zur Antwort

Mei tip: Walk in, bodengleiche Tuschtasse aus Keramikfliesen oder Feinsteinzeug, wandhängendes WC mit Hinterwandmontage (vorgebaute halbhohe Abkofferung). Im Duschbereich bis auf 2 Meter gefliest, der Rest nur hinter dem Waschbecken und im Bereich der Abkofferung. Große Fliesen, nicht unter 60x100. Das macht den Raum optisch größer. Über dem Fenster eine Feuchtluftabsaugung nach draußen oder alternativ einen kleinen Lufttrockner aufstellen/ einbauen

...zur Antwort

Als erstes solltest du einen Koffeinentzug machen. Du scheinst eine ausgeprägte Koffeintoleranz entwickelt zu haben.

...zur Antwort
Würde es etwas bringen, Freelancer zu fördern, statt starre Angestelltenverhältnisse? Warum tut sich Deutschland so schwer, Soloselbstständigkeit zu fördern?

Man sucht Fachkräfte, man will Wochenstunden und Lebensarbeitszeit erhöhen. Auf Leistungserbringerseite möchte man mehr Freiheit in der Lebensgestaltung und gute Bezahlung.

Für Künstler z.B. gibt es die KSK, die eine gewisse soziale Absicherung auch für Selbständige (Künstler, Jounalisten) bietet. In Österreich gibt es ein ähnliches Modell für ALLE Selbständigen.

Eine der Erkenntnisse aus der Coronazeit war doch: Soloselbstständige besser absichern! Also Freelancer. Als Freelancer kann ich z.B. 3 Wochen wie ein Irrer schuften, viel Geld verdienen und danach vlt. nur meine Büro- und Akquisearbeit erledigen, was zur Not auch auf den Florida Keys geht. ;)

Ich kann auch nach 65 noch arbeiten, wenn ich möchte und die Bezahlung stimmt. Passt natürlich nicht für alle Branchen und Scheinselbstständigkeitsschutz ist sehr wichtig, damit es den Arbeitenden nutzt und nicht den Konzernen.

Für viele Jobs bietet sich das 8 Stunden-Modell eben nicht an. Historisch finde ich das eine glänzende Errungenschaft für den klassischen Fabrikarbeiter. Joseph Beuys sagte mal, dass jeder Mensch ein Künstler ist. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber jeder Mensch kann ARBEITEN, wie ein Künstler. Projektbezogen.

Es bringt nichts, wieder "mehr" zu fordern, mehr Wochenstunden, mehr Lebensarbeitszeit, mehr vom gleichen, man muss das System ändern. Finde ich. Bin gespannt auf Deine Sichtweise.

...zur Frage

Freelancer sein bedeutet, eine super prekäre Beschäftigung zu haben. du hast nicht den Hauch einer Absicherung für dein Zukunft. Wenn es viele Freelancer in deiner Sparte gibt, wirst du gnadenlos im Preis gedrückt und kannst kein Reserven für Krankheit, oder auch nur für einen Zeitraum ohne Anschlußauftrag einkalkulieren. Du wirst gezwungen sein ein Pauschalangebot auf Basis der knappsten Kalkulation die du machen kannst abzugeben. Jegliches Projektrisiko liegt bei dir. Zeigt sich, dass du länger brauchst, machst du eben mehr Stunden ohne das du dafür mehr Held bekämest. Acht stunden am Tag kannst du dann knicken, und am Eden weist du nicht, wie du deine Kühlschrank voll kriegen sollst.

Abgesehen davon untergräbt der Freelancer die sozialen Errungenschaften die die Arbeiter zusammen mit den Gewerkschaften in den letzten hundert Jahren erkämpft haben, denn ein potentieller Arbeitgeber wird, wenn es viel miteinander konkurrierend Freelancer gibt, die sich gegenseitig unterbieten und die Preise kaputt machen müssen um wenigstens die Familie füttern zu können, immer den Auftrag nach außen vergeben, da er dann das unternehmerische Risiko mit outsourced. Außerdem spart er sich sämtliche Sozialleistungen.

Und die Sozialkassen der Künstler werden massiv von der Allgemeinheit aus Steuergeldern bezuschusst. Solange sich das auf Künstler beschränkt ist das auch gut und richtig, denn Kunst ist meist eine brotlose Kunst oder zumindest ist Schmalhans oft Küchenmeister. Wenn die Gesellschaft also Kunst haben will, dann muss die Gesellschaft den Künstlern auch unter die Arme greifen.

Das ist aber nicht mehr richtig und gut, wenn das ausgenutzt wird, damit Unternehmen ihre Gewinne maximieren, indem sie Sozialleistungen ganz bewusst unterlaufen und Freelancer ggf. sogar unter dem aus die Arbeitsstunden umgerechneten Mindestlohn beauftragen und eben keine Sozialleistungen dafür abführen, weil der Freelancer ja über die Allgemeinheit abgesichert ist. Das wäre dann hochgradig asozial! Aktuell ist das Ganz für die Gemeinschaft der Arbeitenden Bevölkerung noch tragbar, weil es in den meisten Fällen nicht so viele konkurrierende Freelancer gibt, das sich diese auf die geschilderte Art und Weise gnadenlos unterbieten müssen. Noch bleibt bei den Meisten am Ende genug 'kleben' damit sie sich ausreichend absichern können. Das ändert sich aber schlagartig, wenn es zu viele werden

http://fullcirclemagazine.org/wp-content/uploads/2007/12/programmer.jpg

Das Arbeitsmodell Freelancer massiv zu fördern ist gesellschaftspolitisch ein Fehler. Dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo ein Großteil der Bevölkerung keine Krankenversicherung hat und ein hoffentlich nicht so großer Teil der Bevölkerung alles tun muss, um irgendwie die vor Hunger weinenden Kinder satt zu bekommen, auch wenn das bedeutet auf illegalem Weg Geld oder Lebensmittel zu beschaffen.

...zur Antwort

Wenn die Flasche verschlossen war und er nicht ausgetrocknet ist, dann nicht. Eventuell ist die Fettlösewirkung etwas schlechter, wenn es ein Teil der Tenside darin nicht geschafft haben, aber die Kalklösewirkung beruht auf der darin enthaltenen Säure und die verändert sich nicht über die Zeit.

...zur Antwort