Mein Nacken fühlt sich verspannt an und hab seit Mittag schmerzen am Schulter bis Dekollete könnte Ich Herzinfarkt kriegen?

3 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hast du, ohne das es dir bewusst geworden ist, schnell und ungeschickt den Kopf oder die Schultern gedreht und dir einen Muskel gezerrt.

Hab' Vertrauen in deinen Körper, das wird ein paar Tage bemerkbar sein und dann ist es Geschichte.

Es ist unwahrscheinlich, dass du in deinem Alter einen Herzinfarkt hast, insbesondere wenn du keine Risikofaktoren wie Rauchen oder eine familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen hast. Die von dir beschriebenen Symptome könnten eher auf eine Muskelverspannung oder eine andere Ursache zurückzuführen sein. Es ist jedoch wichtig, die Symptome ernst zu nehmen und ärztliche Hilfe zu suchen, insbesondere wenn die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern.

MichaelK89  28.04.2024, 20:20

Selbst mit Rauchen wäre es äußerst unwahrscheinlich. Wie viel Verkalkung kann man mit 16 schon haben?