Nacken verspannt schlimme Schmerzen?

3 Antworten

Du hast Dir durch das Schwitzen und möglicherweise Zugluft den Nacken verkühlt.

Da hilft nur Wärme. Mach Dir eine Wärmflasche oder füll eine PET Flasche bis ganz oben mit ca. 60°C warmen Wasser. Drück etwas Wasser heraus und verschließ dann die Flasche ohne Luft. ;)

Heiß Duschen oder Baden hilft auch ganz gut.

Das sollte in ein paar Tagen wieder ok sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flitzpiepe2002  06.12.2021, 21:37

Du könntest auch noch probieren mit einem Tennisball oder einem Nudelholz o.ä. Deine Faszien zu lösen. Sieh Dir dazu mal Videos an. Das ist allerdings auch sehr schmerzhaft. :)

Wärme drauf (körnerkissen, Rotlichtlampe, ...) und dann so gut bewegen wie es geht.

Badehandtuch in etwas wärmeres Wasser, auswringen und über Nacken hängen.
Mit beiden Armen Handtuch hin und her bewegen so dass Nacken damit massiert wird

User473u3
Fragesteller

Ich kann meine Arme nicht mehr hochheben

newcomer  06.12.2021, 21:17
@User473u3

in Badewanne etwas wärmeres Wasser und reinlegen so dass Rücken Nacken im Wasser sind