Wie hättest du geantwortet(reines interesse)?

kuestenflueger  24.02.2024, 19:15

primitivpingelige erbsenzählerei !

oder bist sicher das sie das in dem moment noch genau wußte ?

Nichtsistlos376
Fragesteller

Ich fand das nicht schlimm ich glaube viele verstehen meine frage einfach falsch.

2 Antworten

Wenn ich Geld auslege und dann gefragt werde, was es gekostet hat, dann sage ich den genauen Betrag und runde lediglich die Cent auf oder ab.

Einfach so dann zu sagen, dass es 6 Euro gekostet hat finde ich dreist.

Als Elternteil hätte ich vermutlich sowieso aufgerundet, aber das ist meine Entscheidung, nicht die dessen ich was schulde.

Für mich also nicht in Ordnung.

Es wäre echt kleinlich und würde mich schämen, wenn ich bei einen Freund nun "runheule" weil paar Cent zuviel bekommen hat.

Entweder findest du dich ab, dass deine Freundin 40-50cent "zuviel" bekommen hat. Oder schaust das nächste mal, wieviel das wirklich gekostet hat und sagst, dass die paar Cent wieder willst (und dann Papa auch geben) aber dann wäre die Freundschaft wohl im Popo, wegen der Kleinigkeit.

Und wenn dir 40-50cent so wichtig sind, dann lass dir in zukunft nix mehr ausgeben, wenn kein Geld mehr hast, weil das zerstört nir Freundschaften

Nichtsistlos376
Fragesteller

Ich finde es auch nicht schlimm mit den paar Cents,die Frage war auch nur gestellt weil ich selber nicht wüsste was ich antworten würde wenn es ihr Vater wäre und ob es dann zu frech von mir wäre.Hoffe du hast mich richtig verstanden :)

Marci110  24.02.2024, 20:04
@Nichtsistlos376

Klar hätte deine Freundin auch sagen können 5€ oder 5,50€ oder eben 6€. Das wird sich wieder ausgleichen.

Aber wie gesagt, wenn du ein Problem damit hast, dass Sie "paar" Cent vielleicht gewinn machte, dann ist es kleinlich von dir.

Aber du sagst ja selber nun, dass du damit kein Problem hast.