Vater ortet mich über meine Nummer?

7 Antworten

Zuerst mal die Frage - warum hast du so ein Problem damit, dass dein Vater dich geortet hat?

Welches Smartphone hast du denn? Bei Apple ist es ganz einfach über die vorinstallierte Funktion "Wo ist?" (früher "Mein iPhone suchen"), dass man andere Apple Nutzer orten kann ... sofern diese es einem frei gegeben haben.

Solltest du ein iPhone nutzen ... bist du eventuell in der Familienfreigabe? Soweit ich weiß, ist dann die Ortung voreingestellt für die Kids ...

Aber ganz ehrlich - ich habe drei Kinder ... mittlerweile alle über 18 Jahre ... und wir orten uns gegenseitig ;)
Wenn sie heim kommen und ich nicht im Hause bin, schauen sie fast immer nach, wo ich bin ;) und ich habe damit absolut kein Problem. Auch wenn sie unterwegs sind - auch im Ausland könnte ich immer nachsehen, wo sie sind ...

Auch schon im jugendlichen Alter durfte ich alle drei orten ... und das hat keiner von uns als "hinterher spionieren" angesehen. Wir haben damit schon dreimal verlorene iPhones wieder gefunden und sogar auch ein gestohlenes ...

Wir finden es alle eher "praktisch" als "negativ" ... wir haben allerdings sonst auch nichts vor dem anderen - auch nicht vor mir - zu verbergen ...

Ausschalten kannst du es beim iPhone aber ganz einfach über die Ortungsdienste ... es muss dir aber dann auch bewusst sein, dass es bei Verlust oder Diebstahl auch nicht mehr zu finden ist ...

"Über die Nummer orten" ist Quatsch, Funkzellenortung kann höchstens die Polizei.

Es gibt zwar Apps, worüber man Handys orten kann. Ich halte aber folgendes für wahrscheinlicher:

Wahrscheinlich hast du es auf Social Media gepostet. Oder auf Google Maps bewertet. Oder sonst irgendwo digitale Spuren hinterlassen, die dein Vater sehen konnte.

Nicht durch die Nummer, sondern über die Ortungsfunktion von Apple.

Aber wenn es um das Café geht, hast Du dort vermutlich "eingecheckt" oder was gepostet darüber.

Durch deine Nummer kann man dich nicht tracken. Was wichtige Informationen wären sind wären die Handymarke und das Betriebssystem das du nutzt. GIbt einige Apps/Einstellungen um das Handy zu orten. Vielleicht hat dein Vater dort irgendwas heruntergeladen oder eingestellt

Venus345  16.09.2022, 13:17

die Polizei kann jede Nummer tracken, ansonsten gibt es eine App wo man hochladen kann dann kann man jeden deiner Schritte verfolgen

Wahrscheinlich bist du zu Hause noch mit irgendeinem Google Konto angemeldet, denn Google trackt ja, wo du überall bist. Oder, du hast es irgendwo gepostet oder deine Freunde und man konnte den Standort sehen. Abe reinfach so über deine Nummer ist das für deinen Vater nicht möglich.

Um das aber genauer sagen zu können, müsste man wissen, welche Geräte ihr zu Hause habt und welche Konten ihr nutzt. Wahrscheinlich teilt ihr euch irgendwelche Accounts.