Ts3 IP adresse orten?

2 Antworten

Rein über die IP kann man deinen Ort (im besten Fall!) orten. Meistens landet man aber bei der nächst größeren Verteilerstelle des Internetanbieters. Deine Straße oder gar das Haus? Vergiss es -> dazu nutzt man Wlan Ortung, GPS und co. Die IP von allen Servern zu Sperren ist irgendwo auch gelaber. Mag ja sein das man eine IP "sperrt" aber bei 90% der Internetkunden zieht man dann den Stecker vom Router und hat ne neue die nicht "gesperrt" ist.

TomHR
Fragesteller

Und was ist wenn ich meine IP auf eine Spanische änder? Kann man die dann zurück verfolgen?

modthom  26.05.2013, 15:35
@TomHR

nein, das Prinzip bleibt das gleiche. Wenn du damit allerdings meinst das du nen Proxy nutzen willst um "irgend etwas anzustellen" ;-) lass es sein.

Nein. Eine IP-Ortung geht nur bis zum nächsten Fernmeldeknoten. Niemals bis zum Endabnehmer. Zumindest nicht sofort. Um zu wissen, welcher Haushalt vom Knoten welche IP zugeteilt bekommen hat, muss man dort direkt vor Ort sein.

TomHR
Fragesteller

Und wenn er nur 100 km weit weg von mir wohnt oder so? Finde das blöd von ts3