Das Löschen der App ist irrelevant … damit kannst nur du deine Geräte oder “Freunde” orten …

Man könnte “Wo ist?” In den Einstellungen deaktivieren, damit verlierst du aber auch den Schutz der Aktivierungssperre beim Verlust des iPhones …

Beim 11 oder 12er wäre es am einfachsten, die Ortung für Wo ist? Oder allgemein zu deaktivieren … aber auch hier, wird das Gerät geklaut oder verloren, kannst auch du es nicht mehr orten …

Wovor hast du denn “Angst” … Es können dich nur Personen orten, denen du die Erlaubnis gegeben hast oder du selbst über andere Geräte …

...zur Antwort

Kontakte werden schon seit Jahren nicht mehr auf der SIM Karte gespeichert …

Beim iPhone werden die Kontakte in der Regel in der iCloud gespeichert, so dass alles immer verfügbar ist.

Hast du noch zusätzliche Mail-Accounts … auch dort können zusätzliche Daten gespeichert sein.

...zur Antwort

Versuch mal das ...

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Bei Spotify gibt es extrem viele und auch relativ neue Hörbücher. Bei Apple wurden diese alle aus dem Abo rausgenommen und kostenpflichtig pro Hörbuch …

...zur Antwort

Wenn du die AirPods bei einem Händler gekauft hast, kannst du dich auch problemlos an Apple wenden. Solltest du einen Store in deiner Nähe haben, kurzfristig einen Termin buchen - bei originalen AirPods wird in der Regel sofort ein Austausch vorgenommen.
Solltes du die AirPods über eBay, Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen gekauft hast, könnten es auch Fakes sein, denn normalerweise gehen die nicht nach 6 Tagen kaputt …

...zur Antwort

Original Kabel? Ein anderes testen ...

Original Netzteil? Wieviel W? Ein anderes mit mindestens 20W testen?

Auch mal eine andere Steckdose testen ...

Ansonsten direkt an Apple wenden ... du hast sicherlich noch Garantie ...

...zur Antwort

Der AirPod mit dem weißen „Staubschutz“ ist „falsch“, da wurde quasi nur das Silikon abgezogen 😉 der leere Schwarze ist korrekt 😉

Das ist das Unterteil vom Aufsatz … Schau mal hier …

https://support.apple.com/de-de/HT210633

...zur Antwort

Apple bietet auch „refurbished“ Geräte an … dort sollte der Akku wirklich neuwertig sein … mit Garantie …

https://www.apple.com/de/shop/refurbished/iphone/iphone-13-pro-max

...zur Antwort

Kann es zwar gerade nicht testen, aber hast du einen PC/Mac?

Man kann die Hörbücher von Audible in iTunes importieren und dann aufs iPhone synchronisieren … ich mache das sogar mit uralten iPod Nano Modellen, die gar nicht mit dem Netz verbunden sind … also ohne Streaming 😉

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Streaming-Audible-fuer-iTunes-Spielen-Sie-Ihre-Hoerbuecher-in-iTunes-ab-31449263.html

...zur Antwort

Wahrscheinlich nutzt du noch das Standard-Netzteil mit 5W ... das ist heute wirklich "langsam" ...

Ich würde - auch auf längere Sicht - ein Netzteil mit mindestens 20W kaufen. Es muss keine Apple Original Netzteil sein ... ich persönlich habe viele gute Erfahrungen mit Anker gemacht ... allerdings sind die Schnelladegeräte alle mit USB-C - von daher brauchst du auch ein USB-C zu Lightning Kabel ...

iPhone schnell aufladen - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Die Mediathek ist für jedes iPhone einzeln konfigurierbar … sind denn die Einstellungen für die Synchronisation korrekt?

Ich übertrage meine Musik oder Hörbücher selbst auf uralte iPods oder verschiedene iPhones (5er bis 14er)

...zur Antwort

Wie wurden die MP3 Dateien denn auf das iPhone in die Musik App übertragen?

Es gab früher mal die App SharePod, wenn viel Musik auf dem iPod war, aber die Mediathek von iTunes nicht mehr verfügbar war. Damit konnte Musik vom iDevice „zurück“ in iTunes übertragen werden.

https://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

...zur Antwort

Wichtig ist, dass Vorschau anzeigen aktiviert ist …

Einmal in Einstellungen - Mitteilungen …

Bild zum Beitrag

Und in den Einstellungen von WhatsApp …

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Wenn du viel Geld ausgeben möchtest, nur um mal 220 km/h auf der Autobahn zu fahren zu können, finde ich es persönlich unsinnig ...

Persönlich fahre ich schon immer gerne Autos mit viel Leistung ... (mein Audi ist z.B. bei 250 km/h abgeriegelt ;) ) ... aber - in der heutigen Zeit hat man gar nicht mehr so viele Möglichkeiten, wenn man "vernünftig und sicher" fahren möchte.

Drängler, die bei stärkerem Verkehr auf ihr "Schnellfahren" pochen und/oder aggressiv werden, sind mir wirklich ein Graus (aber auch die, die mit 100 km/h die linke Spur blockieren ...)

Wenn du aber in die Nachbarländer schaust wie Österreich oder Schweiz - da fahren ganz viele hochmotorisierte (Luxus-) Autos, obwohl dort nur 120 km/h erlaubt sind.
Und warum - weil die meisten auch die entsprechende Ausstattung und einen gewissen Sicherheits-Standard oder Luxus nutzen möchten ...

Also nur wegen 220 km/h auf der Autobahn ... das können auch "günstigere" Autos, ohne "viel Geld" ausgeben zu müssen ....

...zur Antwort

Hast du die AirPods schon mal komplett zurückgesetzt und neu mit dem iPhone verbunden?

So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Zum Update ... es kann immer mal vorkommen, dass das automatische Update nicht funktioniert ... nicht jedes Update kann automatisch installiert werden ...

Automatische Updates aktivieren
  1. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“.
  2. Tippe auf „Automatische Updates“, und aktiviere dann „iOS-Updates laden“.
  3. Aktiviere „iOS-Updates installieren“. Dein Gerät wird automatisch auf die neueste Version von iOS bzw. iPadOS aktualisiert. Einige Updates müssen unter Umständen manuell installiert werden.

Nachzulesen bei ...

iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Hm ... also dass einfach mal so eine AppleID deaktiviert wird, habe ich in den letzten 15 Jahren mit Apple noch nicht erlebt ...

Und ja - es gibt bei Apple im Support (man könnte aber auch sagen - in jedem Support Center) Leute, die sich besser und schlechter auskennen oder mehr motiviert sind, zu helfen als der andere ...

Ich würde definitiv beim Support so lange anrufen - wichtig ist hier aber "immer freundlich bleiben" - bis mir jemand wirklich helfen kann oder eine Zusage machen kann.

Das hast du gemacht?

https://support.apple.com/de-de/HT204106

...zur Antwort

Gekaufte oder kostenlose Apps sind immer an die AppleID gebunden, mit der sie geladen wurden.

Entweder versuchst du deine alte AppleID wieder zum laufen zu bekommen oder du löscht alle zusätzlich geladenen Apps und lädst alle mit der neuen AppleID erneut 🤷‍♀️

...zur Antwort

Das kann natürlich viele Ursache haben ... als erstes würde ich ein anderes Kabel, ein anderes Netzteil und auch eine andere Steckdose testen ...

Wenn das alles nicht hilft, solltest du dir bei Apple oder einem AASP einen Termin machen, die den Akku des Gerätes prüfen. Es könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen ...

...zur Antwort

Warum erstellst du dir nicht gleich eine eigene AppleID?

Sicherlich kann man auch im Nachhinein die AppleID im iPhone ändern ... aber z.B. alle geladenen oder gekauften Apps sind an die vorherige AppleID geknüpft und man braucht für Updates immer das "alte" Kennwort oder löscht die App und installiert diese mit der neuen ID neu ... ein möglicherweise riesiger Aufwand ...

...zur Antwort