Schnelladegerät für iPhone?

4 Antworten

Das iPhone 7 kann maximal mit bis zu 10 W Leistung geladen werden, deshalb empfehle ich dir entweder ein Netzteil mit 12 oder 20 W Leistung. Letzteres macht wie @Charly555 bereits sagte, auf die Zukunft gesehen mehr Sinn.

Ich selber nutze für mein 14 Pro auch ein originales 12 W um den Akku etwas zu schonen. Dieses hat auch noch den USB-A Anschluss, in welcher dein aktuelles Ladekabel sicherlich passt. Hier mal ein Link.

Das originale 20 W Netzteil hat einen USB-C Anschluss, dass heißt du brauchst ein Lightning zu USB-C Ladekabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wahrscheinlich nutzt du noch das Standard-Netzteil mit 5W ... das ist heute wirklich "langsam" ...

Ich würde - auch auf längere Sicht - ein Netzteil mit mindestens 20W kaufen. Es muss keine Apple Original Netzteil sein ... ich persönlich habe viele gute Erfahrungen mit Anker gemacht ... allerdings sind die Schnelladegeräte alle mit USB-C - von daher brauchst du auch ein USB-C zu Lightning Kabel ...

iPhone schnell aufladen - Apple Support (DE)

Deaktiviere bei Batterie optimiertes laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du dir sparen, da es mit schnelleren Netzteilen nicht merklich schneller lädt.

Von 0 auf 50 % dauert es:

12W: 37 Minuten

29W: 33 Minuten

61W: 29 Minuten

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Akku)
Charly555  11.12.2023, 11:27

Ich weiß zwar nicht sicher, welches Netzteil der Fragesteller nutzt ... aber das Standard-Netzteil der älteren iPhone Modelle hatte 5W ... und da sind 12W oder der heutige Standard 20W schon ein großer Unterschied ;)