Kann man ein refurbished iPhone mit einem fake Apple Ladekabel laden?

3 Antworten

Grundsätzlich schon.

Kann aber sein, dass es irgendwann nicht mehr geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das kannst du wenn es kein „China-Schrott„ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen halt ;)

Hallo.

Danke für die Frage.

Frage:

Kann man ein refurbished iPhone mit einem fake Apple Ladekabel laden?

Hallo Leute,

Ich hab mir von Backmarket ein refurbished iPhone 11 mit neuem Akku gekauft und wollte fragen, ob ich das Handy mit dem neuem Akku (vermutlich kein original Apple Akku) mit einem Fake Ladekabel laden kann? Würde es meinen Akku kaputt machen? Oder sollte ich einen originalen Apple Ladekabel verwenden? Jedoch habe ich Angst, dass mein Originalkabel beeinträchtigt wird und ich den Akku von meinem iPhone 14 Pro max (mit original Apple Akku) kaputt mache

Wenn du ein neues Akku für die iPhone 11 gekauft hast, dann solltest du sicherstellen dass es original von Apple ist, weil gefälschte Akkus können das Handy zerstören, sodass es garnicht mehr funktioniert, und nicht mehr brauchbar ist. Solltest du aber einen Originalen Akku von Apple haben, und das mit einem Fake LadeKabel (das nicht von Apple ist) laden, dann würde es grundsätzlich funktionieren, aber es kann deinen Akku zerstören, sodass dein Akku weniger Batterie-Kapizität hat, und nicht mehr solange aushalten würde. Du kannst aber dein Akku (mit deinem Fake Ladekabel) retten, indem du es nicht über Nacht lädst. Wenn du denksz das dein Originalkabel beeinträchtigt wird, dann solltest du am liebsten an einem Apple, oder einen Handy-Laden kontaktieren, damit sie sicherstellen, dass es wirklich nicht beeinträchtigt ist, und es dein Akku nicht zerstört.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!