Backmarket IPhone 13 Pro Akku Probleme?

2 Antworten

Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit nichtoriginalen Akkus für iPhones gehabt. Der Handydoktor sagte mir, dass man ihm gar keine originalen Akkus verkaufen würde, auch wenn er die lieber verbauen würde. Aber die haben alle locker drei Jahre gehalten und der Akkutausch lag bei 50 bis 70 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Akku nur bei Apple oder einem von Ihnen zertifizieren Händler wechseln lassen. Ist zwar teurer, gibt aber das Original.

Und der Stromsparmodus ist nicht dafür gedacht, dauernd aktiviert zu sein. Dann bewirkt er nämlich das Gegenteil. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Timmm61
Fragesteller

Ok danke für die extrem schnelle Antwort.
Hätte nämlich noch Garantie auf mein Handy, deshalb würde es mir bei Backmarket nichts kosten.
Kann man sich das nicht erstatten lassen von Backmarket und gibt es dazu keine Pflicht, dass die einen Originalen Akku einbauen?

HeinzHubert  09.04.2024, 20:51
@Timmm61

Die können keinen neuen Akku von Apple einbauen, weil sie keine Originalteile kriegen können.
Erstatten werden sie dir auch nichts, weil sie dir ja (billigen) Ersatz anbieten.