iPhone 11 Ladekabel aus Tedi?

3 Antworten

Normal gibt es keine Probleme. Hatte mal eines, bei dem war es nicht egal, wie herum es gesteckt wird. Auch Kabelbrüche kommen vor, aber erst nach Laufzeiten von mehreren Monaten.

Apple empfiehlt es zwar nicht, aber normalerweise dürfte nichts passieren. Eventuell läd dein Handy langsamer, aber es sollte nicht kaputt gehen. Nutze aber am besten einen originalen Apple Anschluss für die Steckdose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Mauritan bestätigt

Hallo

schließe ja nicht das Kabel an. Das mach dein Handy Akku kaputt. Kauf lieber ein Zertifiziertes Ladekabel.Siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Handy, Technologie)
Mauritan  01.12.2020, 15:03

... auch wenn es nicht unbedingt Original-Kabel sein müssen, so billig wie Dein Kabel, - das kann ein Risiko sein.

cobra1306  01.12.2020, 15:17
@Mauritan

Ich meine das man ein zertifiziertes Ladekabel kaufen sollte.

Mauritan  01.12.2020, 16:07
@cobra1306

Bin ich bei Dir. Die Preise von Apple finde ich nämlich auch - äh - äh - mir fällt da das Wort nicht ein ;-)