iPhone 11 mit iPhone 12 Ladekabel laden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schadet dem Akku nicht 88%
Schadet dem Akku 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schadet dem Akku nicht

Durch den höheren Strom wird der Akku stärker belastet, aber Apple erlaubt auch Schnellladungen. Über eine Haltbarkeitsreduzierung gibt Apple keine Auskunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Schadet dem Akku nicht

Das alte USB-A Kabel passt nicht in das 20 Watt USB-C Netzteil!

Dann müsse man entweder altes Kabel mit altem Netzteil nutzen oder das neue Kabel + ein neues Netzteil kaufen!

Schaden tut es dem Akku nicht, ob 18 oder 20 Watt, das ist dem Gerät letztendlich gänzlich egal, lädt vielleicht ein paar weniger Minuten rascher.

iPhoneTipps
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass ich dann ein anderes Kabel benötige! Danke für deine Antwort.

AnimeLOL  18.02.2021, 09:02
@iPhoneTipps

Gerne doch!

Das macht dem Gerät kurzgefasst nichts aus, sonst würde Apple wohl kaum was neue Netzteil auch für ältere Geräte empfehlen. ;)

Schadet dem Akku nicht

Ist kein Problem ist bei jedem iPhone seit dem 5er der gleiche Standard.