iPhone Ladekabel wackelt?

4 Antworten

bist du sicher, dass du bisher mit eingestecktem kabel nirgendwo angeeckt bist, das kabel nicht irgendwie gequetscht oder abgeknickt wurde? immer ohne gewalt eingesteckt oder rausgezogen?

ich habe seit ca. 6 jahren iphones mit originalen und zubehör-ladekabeln. sowohl die originalen als auch die zubehör haben immer stramm in den buchsen gesessen

wasserflasche10
Fragesteller

Hm,

ich habe heute ein Original Apple Ladekabel gekauft und es wackelt immer noch.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Wenn du dein IPhone regelmäßig auflädst gibt es eine Funktion das der Ladevorgang unterbrochen wird. Eventuell das erstmal abchecken.

wasserflasche10
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. Es hört kurzzeitig (für ca. 5 Sekunden) auf und lädt dann anschließend wieder.

Wenn ich mein (neues Originales) Ladekabel einstecke wackelt es leicht hin und her.

ich war mit meinem XS Max in einem Laden gewesen, weil es ich das auch hatte und wollte es reparieren lassen. Nachdem mir der Anschluss gereinigt wurde funktioniert das alles wieder, ohne das was wackelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasserflasche10
Fragesteller

Hast du es bei Apple repariert?

ambibaer  12.05.2020, 23:49
@wasserflasche10

Nein, ich war bei Mindfactory. Die nächsten Apple Stores wären von uns aus erst in Hamburg.

wasserflasche10
Fragesteller
@ambibaer

Hm keine Ahnung was ich jetzt mache.
Ich bin halt ziemlich verunsichert, da wenn ich mein Kabel in das iPhone reinstecke, es leicht hin und her wackelt. Ich weiß nicht ob das bei anderen iPhones auch so ist oder ob es überhaupt einen Zusammenhang mit meinem Ladeproblem hat 🤷‍♂️
Ich hab mir heute ein neues Ladekabel von Apple gekauft, lädt zwar jetzt wieder, jedoch wackelt es wie gesagt leicht hin und her...

ambibaer  13.05.2020, 00:04
@wasserflasche10

mein Kabel wackelte auch immer hin und her und rutschte auch raus. Seit der Schmutz da raus ist, steckt es wieder fest drin. Trägst du deins immer in der Hosentasche? Dadurch setzt sich bei mir immer viel Dreck in den Anschluss.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei billigen Kabeln. Anderes Kabel benutzt, dann ging es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde