Neues iPhone Ladekabel, muss es original sein?

8 Antworten

Hab mir auch die selbe Frage gestellt als mein Ladekabel kaputt war, habe mich schließlich für das Original entschieden.

Grundsätzlich muss es nicht das Original sein aber achte darauf das bei der Verpackung Apple Certified steht oder so Ähnliches. Das bedeutet das es von Apple zertifiziert ist und für Apple Produkte nutzbar ist. Da ist es egal ob es von der Marke Hamma etc ist. Kriegt man bei Elektro Geschäften wie Media Markt, Saturn und so

(Bitte nicht solche billigen Kabel für 1-2 Euro von Tedi oder so holen, die machen dein Handy kaputt)

Gibt doch massig Kabel aus dem Zubehör.

Man sollte bloß keinen billigen 1€-2€ Kabel nehmen.

Kann man so nicht beantworten.

Das wichtigste nach meiner meinung ist das der Ladegerät original bleibt. Nur bei der Kabel ist es egal ob es original oder andere Marke ist.

Habe ein Apple Tablet und kein lade Kabel von Apple aber es funktioniert prima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist egal von welcher Marke, ist doch nur Geldverschwendung wenn du das teure direkt von Apple kaufst, die laden alle gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung