Iphone 5S lädt sich nur mit original apple Teil auf.

5 Antworten

Die Erklärung dafür ist einfach: Das verwendete Kabel muss, damit es vom iPhone angenommen wird von Apple sein oder es muss zumindest von Apple lizenziert sein. Ob es sich um lizenziertes Zubehör handelt erkennst du am "Made for iPhone/iPad/iPod Zeichen auf der Verpackung. In lizenzierten Kabeln ist ein Chip eingebaut, der dem iPhone meldet, dass es sich um originales Zubehör handelt. Fehlt dieser Chip nimmt das iPhone das Kabel nicht an, weder zum laden noch zum synchronisieren. Da der Chip nicht einfach von jedem Hersteller eingebaut werden kann/darf gibt es viele gefälschte Kabel, hauptsächlich billige Imitationen aus Asien, die den Chip nicht enthalten und deshalb nicht funktionieren. Das billige Zubehör kannst du also gleich vergessen. Das verwendete Ladegerät ist dabei übrigens egal, jedes USB Ladegerät funktioniert. Es kommt nur auf das Kabel an, obwohl man beim Ladegerät (wenn man kein Originales verwendet) auch auf die Ausgangsspannung und den Ausgangsstrom achten sollte, um eine Beschädigung des iPhones zu vermeiden. Auch hier gilt, auf keinen Fall billige China Produktionen, die Teile sind teilweise lebensgefährlich.

ja. da halt das iphone nur die ladegeräte von apple erkennt. damit ist man gezwungen eins von apple zu kaufen damit apple wieder geld einnimmt. also das ist alles nur geldmacherei schätze ich (das ist wie als wäre apple geldsüchtig). also so finde ich das zu mindest.

lg JannikSchlemmer

  1. Man sollte nicht nur das iPhone als iPhone behandeln, sondern auch das mitgelieferte Equipment. Warum dauernd neue Kabel kaufen, wenn das mitgelieferte Kabel eigentlich hervorragend funktioniert?
  2. Natürlich gehen auch Kabel von Fremdanbietern, die muß man dann eben genauso sorgfältig behandeln als sei es eines von Apple. Am besten sind dann natürlich zertifizierte Markenkabel …

Hama ist ein renommierter Hersteller, eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein deren Kabel auch zertifiziert sind und über die entsprechende Elektronik verfügen, um vom iPhone erkannt zu werden.

Klar musst du nicht das originale Kabel von Apple selbst kaufen, aber mit irgendwelchem No-Name-Kabeln wäre ich vorsichtig.