iPhone 11pro mit einem Nicht-Apple-Kabel laden?

5 Antworten

Ich lade seit Jahren meine Apple-Geräte mit hochwertigen „Nicht-Apple-Kabeln“ an einem Apple-Ladegerät. Es gab noch nie Probleme damit.

Gerade im Moment lädt mein iPhone 7 an einem USB-C-Kabel von UNI und einem USB-C-auf-Lightning-Adapter von Belkin.

Wenn es nur um das Kabel geht, sollte das kein Problem sein. Bei sehr billigen Kabeln kann es nur sein das das IPhone eine Fehlermeldung bring und nicht funktioniert.

Netzteil dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Wobei man da von billigen generell die Finger lassen sollte.

Sila233
Fragesteller

Ich hab das ja auch vorher schon benutzt und es hat geklappt. Mir gehts nur darum das es meinem Handy nicht schadet weils halt nicht ‚original‘ ist

Tobias335903  11.02.2023, 00:08

stimmt nicht die Kabel haben einen Chip drin den die iPhones ab dem 11 erkennen deshalb kannst du theoretisch kein Kabel nehmen was nicht Mfi zertifiziert ist. natürlich bekommen das einige Hersteller auch gefakt aber das ist die Theorie. Kurz gesagt du kannst nicht mehr nach Action gehen und dir ein iPhone Kabel kaufen. Da musst du drauf achten

Das Kabel von UNI was ein User hier rein geschrieben hat ist MFI zertifiziert (Made for iPhone). Mittlerweile kann ein 11 Pro zbs nicht mehr ohne dieses Zertifikat geladen werden, weil Apple einen eigenen Chip in die ladekabel mit integriert und das ohne diesen unterbunden wird. Sprich das iPhone lädt nicht. Aber viele Hersteller haben dieses. Wie zbs Anker oder auch Uni. Einfach mal drauf achten

Nur nicht originale Stecker/Adapter könnten Schaden. Kabel unterscheiden sich nur darin das manche auch Daten übertragen können und manche können nur laden. Und die Qualität des Kabels halt also keine Angst

Also ich hab ein Fake-Kabel und das macht nichts aus.