schadet ein nicht apple ladekabel dem iphone/akku?

4 Antworten

Welches Kabel du zum laden nutzt, ist völlig egal.
Praktisch wäre allerdings eins, das Mfi zertifiziert ist. Der Hersteller zahlt dafür an Apple eine Gebühr und garantiert, daß sein Kabel wirklich mit allen iPhone und iPad funktioniert. Diese Kabel kosten etwas mehr, sind aber auch deutlich stabiler als die Originale von Apple. Ich nutze immer Anker oder Aukey, gibt’s bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist völlig Wumpe. Das sind nur zwei dünne Kupferdrähte, über die der Strom beim Laden fließt. Das Kabel selber hat keine Elektronik, welche Auswirkung auf das LAden hat. Das Netzteil entscheidet, wie hoch der Strom maximal sein kann und der LAderegler im iPhone entscheidet, wieviel Strom letztendlich tatsächlich fließt. Ist im Grunde genauso wie der Gartenschlauch. Der Wasserhahn entscheidet, wieviel Wasser raus kommen kann und die Düse vorne entscheidet, wieviel Wasser es letztendlich ist. Der Schlkauch dazwischen transportiert das Wasser lediglich.

Die einzigen Unterschiede bestehen also in der Material- und Fertigunsgqualität und welchen USB-Standard (sprich welche Geschwindigkeit) es für die Datenübertragung unterstützt (und damit zusammenhängend natürlich die Anzahl der Datenleitungen im Kabel).

So weit ich weiß macht es kein Unterschied von welcher Firma ein Ladegerät hergestellt wurde .Heißt du kannst das Ladegerät ohne nachfolgen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich würde aufpassen. Du solltest mal unbedingt gucken, ob es Mfi-Vertifiziert (Made for iPhone) ist. Falls nicht, solltest du es definitiv nicht nutzen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucaz118
Fragesteller

ich kann dir mal privat ein bild senden welches ich habe

broemi2009  10.05.2023, 06:42
@lucaz118

Sry. war lange nicht mehr auf Gute Frage. Ja kannst du, aber am besten schickst du mir Bilder von der Verpackung. Von allen Seiten