iPhone Ladekabel - schadets oder nicht?

9 Antworten

Auf das Handy selber hat es wahrscheinlich keinen Einfluss, aber wie es eben so ist: Wenn du keine Originalware verwendest, erlischt die Garantie, falls etwas an dem Gerät kaputt geht. Da man nicht weiß, wo das Zubehör hergestellt wird und welchen Normen es entspricht, kann es natürlich dazu kommen, dass es evtl. heiss läuft und überhitzt. Grundsätzlich würde ich dir zum Original-Zubehör raten, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

nein, funktioniert wie das originale und geht sogar bei manchen fällen nicht so schnell kaputt.

Normalerweise gibt es keine Probleme mit den Kabeln. Sollte aber doch einmal durch ein fehlerhaftes Kabel, das nicht orginal ist, Schaden am Handy entstehen , greift die Garantie nicht mehr.

Sollte es nicht zu stark/schnell Laden ist das kein Problem für dein Akku. Achte aber darauf dass es nicht zu schnell lädt, sonst könnte das negative Auswirkungen auf den Akku haben.

wiki01  02.05.2013, 09:22

Seit wann liegt es am Kabel, ob ein Gerät darüber schnell oder langsam geladen wird? Das ist doch dem Kupfer im Kabel wurscht!.

brahue  02.05.2013, 09:50
@wiki01

Über die Stärke, ein zu schnelles aufladen eines Akkus kann diesen Schaden hinzufügen. Es ist kein Problem ein nicht-Apple Produkt zum aufladen zu nutzen, aber dann einfach nur achten das diese vielleicht nicht von zu unseriösen Firmen kommen.
Es gibt ein Kabel was ein normalen Handy-Akku in 5 Sekunden aufladen kann, aber warum nutzen wir das nicht? Der Akku würde das aktuell nicht mitmachen.