Fake Apple Ladekabel

4 Antworten

Der Hersteller warnt grundsätzlich davor, Zubehör zu verwenden, welches nicht vom Hersteller selbst ist. Daher bitte Vorsicht. Ladegeräte welche nicht vom Hersteller sind, könnten Stromschläge, technische Probleme verursachen und/oder das Gerät dauerhaft beschädigen, wofür der Hersteller keine Garantie leistet, da das Gerät mit einem Ladekabel aufgeladen wurde, welches nicht von Apple ist.

Der Lightning und USB-Stecker sitzt eigentlich immer fest. Es kann eigentlich nur der Ladestecker in der Steckdose nicht richtig sitzen. Dazu einen Zwischenstecker verwenden.

Falls das iPhone nicht mehr beim Laden reagiert, wurde der Überlastungsschutz aktiviert. Stecke das Kabel ab. Schalte das iPhone aus und stecke das Lighningkabel wieder an. Entweder lass es am Rechner laden, oder verwende den Originalladestecker. Fremde Ladestecker werden oft wegen zu viel Leistung blockiert, wegen dem Überlastungsschutz im Lightningkabel.

Ich würde allgemein mit 'nicht Originalen' Ladekabeln Vorsichtig sein. Es gab dazu auch schon 2 Todesfälle. Wenn dann würde ich dir das Originale empfehlen oder lizensierte wie z.B. von Hama.

LG

Harlekln  17.03.2014, 23:25

Das waren Netzteile, keine Ladekabel...

Hels0798
Fragesteller

Naja ich will Hilfe haben was ich da machen kann.. Das es vllt nicht Soo schlau war ist mir klar

Welches iPhone / IPod / IPad besitzt du ?

Hels0798
Fragesteller

Ich habe iPhone 5 mit 32GB und der neusten iOS Version