Moin, habe mir vor ungefähr 6 Monaten ein IPhone 7 gekauft und jetzt zeigt mir mein Handy bei Einstellungen unter Batterie an, dass mein Handy?

Akku,iPhone  - (Technik, Handy, Technologie)

3 Antworten

Normale Abnutzung eines Akkus.

In dem Ausmaß wird dir das zumindest nicht kostenlos ausgetauscht, da es sich hierbei nicht um einen Defekt handelt, sondern eben um normale Abnutzung, die Lithium Akkus so an sich haben, da kann Apple gar nichts für.

Wenn du ihn jetzt schon austauschen willst, kannst du das natürlich gegen Geld machen lassen

Das ist voll normal. Auf Akkus gibt es eh keine Garantie, ist "Verbrauchsmaterial".

  • Die maximale Batteriekapazität gibt die Batteriekapazität des Geräts im Verhältnis zum Neuzustand an. Zu Beginn haben Batterien eine Kapazität von 100 %. Diese sinkt mit zunehmendem chemischem Alter, was dazu führen kann, dass sich die mögliche Nutzungsdauer des Geräts zwischen zwei Ladevorgängen verringert.

Eine gewöhnliche Batterie behält bei 500 vollständigen Ladezyklen unter normalen Betriebsbedingungen in der Regel bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität. Die einjährige Garantie deckt auch den Service einer defekten Batterie ab. Außerhalb der Garantie bietet Apple den Batterieservice gegen Gebühr an.

Je schlechter der Batteriezustand, desto geringer ist die Fähigkeit der Batterie, Höchstleistung zu leisten.

  • Wenn sich der Batteriezustand beträchtlich verschlechtert, wird Ihnen auch die folgende Meldung angezeigt:

Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert. Ein von Apple autorisierter Servicepartner kann die Batterie austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Weitere Infos zu Serviceoptionen …

Diese Meldung verweist nicht auf ein Sicherheitsproblem. Die Batterie kann weiter verwendet werden. Es kann jedoch zu deutlicheren Batterie- und Leistungsproblemen kommen. Mit einer Ersatzbatterie können Sie Ihr Gerät besser nutzen.

https://support.apple.com/de-at/HT208387

Woher ich das weiß:Recherche