iPhone Batterie austauschen lassen?

Marcel7314  11.11.2023, 11:27

Welche iPhone ist das?

xfsxnxh
Fragesteller

ist ein iphone 13 habe es seit letztem Jahr

2 Antworten

Hallo,

ich habe ein Iphone 13 pro mit 87% um komme gut 2 Tage zurecht

also solltest du eventuell mal Apps und einstellungen prüfen, welche deinen Verbrauch so hochtreiben oder das Gerät mal auf Werkseinstellung setzen

und den Akku sollte man nur bei Apple oder einen Offiziellen Partner Tauschen lassen, kostet übrigens 99€

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Geht bei Apple, aber natürlich auch beim Dönermann um die Ecke.

Originale Akkus bekommst du nur bei Apple von von Apple autorisierten Händlern bzw. Reparaturdienstleistern.

an deiner Stelle, wenn es wirklich ein Tausch sein soll, würde ich da schon Apple nehmen, alles andere ist echt minderwertige Qualität und z.t. Auch gefährlich…

wer sich ein iPhone leistet, sollte den erstazakku auch sich leisten können. :)

xfsxnxh
Fragesteller

Wie lange dauert dieser Tausch ungefähr?

TomBeerens  11.11.2023, 18:37
@xfsxnxh

Also bei meinem iPhone 7, wo ich im Oktober 2021 die Batterie habe tauschen lassen, war das alles bin in einer Woche erledigt.

das wurde nach Tschechien geschickt und mit ups hat das alles gut geklappt. Kostete damals um die 70€.

xfsxnxh
Fragesteller
@TomBeerens

hast du das nicht beim Apple Store machen lassen?

TomBeerens  12.11.2023, 08:39
@xfsxnxh

Über Apple.de. Der nächste Store ist bei mir über 100km weg.

xfsxnxh
Fragesteller
@TomBeerens

bei mir gibts direkt ein apple store, wenn ich das dort abgebe wird es dann auch in ein anderes land geschickt? wieso wurde deins überhaupt nach tschechien geschickt?

TomBeerens  12.11.2023, 18:55
@xfsxnxh

Weil in Tschechien vermutlich das Reparaturzentrum von Apple ist. Was weiß ich?!

Ich weiß nicht, was passiert, wenn du das im Apple Store ansprichst. Vermutlich werden sie es dir nicht gleich ohne Backup etc. abnehmen. Aber weggeschickt wird es werden. Kann mir nicht vorstellen, dass im hinterstübchen jemand sitzt, der den Akku in ner viertel Stunde tauscht. :D

xfsxnxh
Fragesteller
@TomBeerens

Steht aber so im Internet? Dass es in ner Stunde getauscht wird?