iPhone Reparatur wurde mit Sekundenkleber geklebt?

4 Antworten

Na ja, wenn es einen Grund für den neuen Akkutausch gibt würde ich erstmal schauen, ob da noch Gewährleistung drauf ist (auf den Akku vermutlich eher nicht, aber kann ja sein) und wenn nicht ob der Laden auf Kulanz nochmal tauscht, wenn der Akku Schrott war.

Ansonsten hast du wohl was fürs Leben gelernt oder kannst es selbst probieren. Sekundenkleber ist meist recht spröde, mit Geduld bekommt man das schon ab... aber zur Sicherheit würde ich das Spielchen mit möglichst weit entladenem Akku machen.

Was kann ich jetzt tun?

Zum vorherigen Handyladen gehen und die Sachlage vortragen und klären in wie weit sie bereit sind, von sich aus, den Akku auszubauen.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, musst Du wohl oder übel mit einem Rechtsanwalt besprechen, was deine Optionen wären.

Ardo2001
Fragesteller

Wenn die dies ausbauen, kann ich dann wieder zum Apple Store gehen? damit sie mir einen originalen einbauen?

SudoWarrior  26.03.2022, 14:54
@Ardo2001

Keine Ahnung.

Ich bin davon ausgegangen, das Du das selbst wüsstest.

Hätte ja sein können, das Dir der Support gesagt hat, das sie Dir einen neuen Akku einbauen können, sofern der alte Rückstandsfrei entfernt wurde.

apfelbus  26.03.2022, 15:53
@Ardo2001

Wenn dann nur wenn der Kleber restlos entfernt ist. Mach Dir keine großen Hoffnungen. Apple gibt auf den Akku und den korrekten Einbau Garantie, deshalb denke ich daß man das trotzdem ablehnen wird, wenn da dermaßen dran rumgepfuscht wurde.

Normaler Handyladen? Wohl kaum, die kleben nicht mit Sekundenkleber.

Wer spart zahlt eben doppelt. Was du tun kannst? geh das nächste mal direkt zu Apple oder einen zertifizierten Händler, der Reparaturen anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
scaryle  27.05.2022, 14:46

Und das weißt du so genau? Schonmal was von schwarzen Schafen gehört? Sind übrigens auch in der Politik zu finden.

Genau deswegen sage wieder und wieder und wieder:

Leute, lasst so etwas bei Apple oder wenigstens einem autorisiertem Dienstleister machen!

Aber nein, es muß billig beim Schrauber an der Ecke gemacht werden. Der hat keine Originalteile, was schon schlimm genug, lang hat Dein Akku ja nicht gehalten. Aber dann noch so ein Pfusch.

Was Du jetzt machen kannst? Nichts mehr. Klagen? Wegen 45,- €? Echt jetzt? Frag einen RA Deines Vertrauens.

scaryle  27.05.2022, 14:47

Er meinte "handyladen". Da sollte man Professionalität erwarten

apfelbus  27.05.2022, 22:10
@scaryle

Erwarten kann man viel. Fakt ist nun mal daß Handyläden keine Teile von Apple bekommen, also können sie auch keine Originalteile verbauen. Wie professionell es ist es dennoch zu behaupten und dann auch noch zu pfuschen... tja...