iPhone Batterie tauschen - wie lange dauert es beim Apple Store?

Batteriezustand - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen AppleStore in deiner Nähe hast, wird das i.d.R. innerhalb weniger Stunden passieren. Ggf. am nächsten Werktag, aber das wird dir davor dann gesagt.

Bilder etc. werden eigentlich nicht gelöscht, aber mach vor dem Store Besuch dennoch ein Backup deines Geräts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange es tatsächlich dauert, lässt sich nicht pauschal beantworten. Als ich den Batterietausch in München (Rosenstrasse) durchführen ließ musste ich circa 3 Stunden warten. Das konnte man mir zu Beginn der Reparatur aber nicht genau sagen, ich wurde dann per SMS über die Fertigstellung informiert. Wenn extrem viel los ist (so sagte man mir das vorher) kann es auch mal bis zum nächsten Werktag dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justmeasking
Fragesteller

Okey dankeschön. Hatte noch eine Frage...wurden nach dem Batterietausch die ganzen Daten gelöscht (Fotos, Lieder etc)? Wenn ja was sollte man am Besten machen, damit es nicht dazu kommt?

Selbst wenn das gerät verlangsamt werden sollte, erhältst du die Option um die Funktion zu deaktivieren.

Wie lange ein Tausch dauert kommt auf darauf an, wie viel an dem Tag und zu der Zeit los ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Soweit ich weis dauert es gar nicht so lange, wenn du das Ding beim AppleStore abgibst.