Frage von Loveyo, 51

Ladekabel lädt nicht mehr woran liegt es?

Also ich habe das iPhone5c und das Ladekabel lädt nicht mehr also es wird zwar angezeigt das es lädt aber der Akku geht immer weiter runter habe mir am Samstag erst ein neues Ladekabel gekauft (allerdings keins von Apple) und da steht immer das dieses Zubehör nicht unterstützt wird aber bisher hat es trotzdem geladen aber jetzt geht der Akku immer weiter runter obwohl angezeigt wird das es geladen wird! Es kann doch nicht sein das Ladekabel noch 5-6 Tagen nicht mehr laden! Oder kann es sein das mein Akku kaputt ist? Kann man den austauschen lassen? Was kann man noch machen ?

Antwort
von Lexi5000, 41

Es kann sein, dass dein Handy zu überlastet ist.

Gerade bei alten Handy ist das das Problem.

Also RAM leeren alle offenen Anwendung schließen und wenn das nicht hilft ein paar Apps löschen.

Kommentar von Loveyo ,

RAM ?

Kommentar von Lexi5000 ,

Wenn man es einfach haben will dann Speicher :)

Kommentar von Loveyo ,

Achso ok

Antwort
von Ioulios, 30

Klingt banal ist aber tatsächlich total oft so: In der Buchse häufen sich vermehrt Fussel, diese einfach mit einem dünnen Gegenstand rauspopeln (Nadeln o.ä.).

Kommentar von Loveyo ,

Habe ich schon versucht,bringt leider nix :(

Antwort
von tomatenkiller69, 41

War bei mir auch so. Kauf im Internet 3 oder 5 im pack. Natürlich nicht die günstigsten aber auch nicht welche für 30€. Oder hol die im Saturn Media Markt oder so ein Apple Kabel. Ansonsten kann es auch sein dass der Stecker kaputt ist. Hatte ich auch schon. Wenn das alles nichts hilft ist vllt wirklich dein Akku am Sack.

Antwort
von DennisKHALIFA, 40

lässt du dein handy oft über Nacht laden? oder überlädst du es manchmal???

Kommentar von Loveyo ,

Habe ich einmal gemacht aber selbst da hat es bei 20% aufgehört zu laden! Aber es ist nie die ganze Nacht drinnen also ich ziehe es immer so raus wenn es 3 Stunden geladen hat und eigentlich voll sein müsste! Oder liegt es daran das das Ladekabel nicht von Apple Original ist?

Kommentar von DennisKHALIFA ,

ne, daran dass es nicht von apple ist liegt es nicht, ich habe auch unterschiedliche ladekabel für mein iphone und die funktuinieren alle. Sehr wahrscheinlich liegt es am Akku, der ist wohl durchgeschnmorrt oder ähnliches. Aber für nur 60€ kann man des austauschen lassen. Nicht allzu billig, aber trotzdem besser als für ein neues Iphone zu blechen.

HIER NOCH DER LINK: http://www.iphone-reparatur-münchen.de/iPhone-5C-Reparatur/iphone-5c-reparatur-uebersicht.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community