Mein Handy lädt sehr langsam. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in meiner Kristallkugel nicht drinnen. Im Normalfall wird bei irgendeinem Ladegerät mit 0,5A maximum geladen.

Passen Handy und Ladegerät zusammen dann kann es ein mehrfaches sein. Zum langsam laden reichen 2 Leitungen, +und -, zum schnellen Laden werden auch die Datenleitungen benötigt. Da fragt das Handy an ob mehr geliefert werden kann und das Ladegerät muss mit ja antworten. Dann geht es schneller.

Funktioniert diese Verbindung nicht dann wird langsam geladen. Der Fehler kann sein:

  •  schlechte Verbindung in der USB Buchse, mit elektronischem Kontaktspray reinigen.
  • ein defektes Kabel
  • ein Fehler in der Ladeelektronik vom Handy
  • Ein Fehler in der Elekektronik vom Ladegerät, oder ein falsches Ladegerät. Iphones und verschiedene Smartphones brauchen unterschiedliche Ladegeräte da sie eine andere "Sprache sprechen"

Wenn der Akku defekt ist dann kann es auch sein, wenn der Akku zB einen inneren Kurzschluss hat und während des Ladens zuviel verbraucht.  Oder es laufen viele Apps die viel verbrauchen

Dann versuche ein anderes Netzteil mit mehr A - Ampere Bsp. 5V (Volt)1,2W/bzw. 1200mW. W=Watt.

Beachte bitte vorher die ausgehende Voltzahl. Out oder Output XV = X Volt