Frage von ralarai, 54

Handy (GalaxyS5) lädt nicht mehr richtig?

hey! :) ich habe ein problem und zwar geht es um mein handy.Ich habe ein s5 und bin auf sehr zufrieden , jedoch lädt es nicht mehr richtig.Es fing damit an , das es nur noch an einem bestimmten ladekabel geladen hat..Wenn das zwischendurch mal nicht klappte , musste ich es an meinem Laptop oder an meiner Xbox one über ein USB-Kabel laden und wenn ich das ein paar mal gemacht habe , ging es an dem normalen ladekabel wieder.das ging dann ne zeitlang gut.Mittlerweile ist es so , das ich mein handy von selber gar nicht mehr an dem ladekabel laden kann, sondern nur wenn ich es vorher an meiner xbox lade.aber dann lädt es am "Steckdosen-ladekabel" vlt 20 min und dann muss ich es wieder an der xbox laden..das heisst , wenn ich unterwegs bin , kann ich mein handy (bei freunden zum beispiel) nicht laden..und ich verstehe einfach nicht woran das liegt.. vielleicht habt ihr ja ideen :) ich bedanke mich im vorraus! lg ralarai :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 31

Kanns sein, dass deine XBox eine höhere Spannung ausgibt als dein Ladegerät und dein Handy einfach schneller Strom verbraucht, als es über das Ladekabel bekommt, die XBox einfach schneller Strom reinbringt und das Gerät somit auch laden kann ? Wenn das der Fall ist, könnte ich evtl. helfen...

Kommentar von ralarai ,

ich kanns die nicht sagen..aber wenn ich mein handy an der xbox lade , lädt es definitiv langsamer als am ladekabel.

Kommentar von R3HAX ,

Benutzt du das Gerät während dem Laden ?

Kommentar von ralarai ,

die xbox oder das handy? Die xbox hab ich oft dabei an..wollte mal ausprobieren ob mein handy dann schneller lädt.. das handy muss ich zugeben , benutze ich dabei..aber dann nur um Musik zu hören , vlt zwischendurch auf whatsapp. aber manchmal lass ich das auch über nacht an der xbox laden und dann ist die xbox aus und das handy benutz ich dann ja auch nicht.

Kommentar von R3HAX ,

Okay, das hört sich nicht nach einem Softwarefehler am Handy an. Wenn dir keiner mehr helfen kann, kannst du noch fongendes probieren, dabei wirst du deine Daten verlieren, sichere sie zuvor:

.
.
Flash Samsung Stock ROM (Official/Original Firmware) via Odin 

Step 1: Download and install device driver software on your computer. 

Visit Samsung official website to find the correspondent driver software. 
Google the driver software of your device. Download and then install it on you computer. 
Download or update Kies, part of which will install or update drivers. 
Once drivers are installed or updated, it is highly recommended that you restart your computer. 

Step 2: Download and extract the Stock ROM (Official/Original Firmware). 
SamMobile may be the best choice to download stock firmware of Samsung device. Or you can go to Samsung Updates, XDA Forum or Google to find the correspondent firmware of your device. Samung Stock Firmware Download on SamMobile 

Click "Firmware" and enter your device model 

Select country or type in certain info to filter, eg.Baseband version. 

After downloading it (normally a compressed file), you need to extact/unzip it to certain location of your PC. The file types that Odin uses are *.bin,*.tar and *.tar.md5. 

Find the file you have downloaded and then unzip it to Desktop. 

You will find a *.md5 file after extracting. 

Step 3: Download and extract Odin on you PC. 
You can download Odin V3.10.7 directly from SamMobile. AndroidMTK is a fine alternative, it also offers a detailed list of Odin versions and download link. Or you can always Google "Odin download". 

After downloading it on your PC, extract it to Desktop or another location you'd prefer.Odin v3.10.7 downloaded from SamMobile 

After extracting, right-click to "Open as Administrator". It may prevent certain issue from happening. 

Run Odin as administartor is recommended. 

Step 4: Boot your Samsung device into Download mode. 
Follow these steps to enter Download Mode/Odin Mode 

Power off your device 
Press and hold Volume Down key, Home Key and Power Key 
When your device vibrates, release Power key while keep holding the Volume Down key and Home key 
Boot into download mode 
Warning before entering into download mode 

Press Volume Up key to enter Download mode, which has a green robot figure and “Downloading… Do not turn off target!!) 
Boot into download mode 
Now you are in download mode. 

Step 5: Connect your device to PC. 
You device should be automatically recognized by Odin. At the lower-left of Odin interface, it should show a message that says "Added!" and in the meantime you should see a light-blue box at the ID:COM section stating "COM:3" (the number depend on which USB port you have plugged the device cable and is irrelevant). 

Connect device to Odin 

Device is connected to Odin. 

Step 6: Click "PDA" or "AP" to add tar.md5 file that you have extracted and then "Start". 
Whether it is "PDA" or "AP" depends on the version of Odin that you used. But the md5 file goes to either "PDA" or "AP". 

Add *.md5 to Odin. 

After adding the file, click "Start" to begin the flashing process. 

Click "Start" to flash. 

WARNING DO NOT REMOVE OR OPERATE ON YOUR DEVICE UNTIL FINISHED OR FAILED IS SHOWED ON ODIN. 

Starting to flash stock rom via Odin 

Ongoing flashing process. Do not remove your device. 

When the flashing process is done and if everything goes well, you should see a big green box saying "RESET" or "PASSED" (depends on the version of Odin is used). By now, the device should be rebooted and it is safe to remove/unplug your device. 

Succeed to flash stock rom via Odin 

Do this on your own risk ! I`m nor responsible for bricked devices !

Kommentar von ralarai ,

okay , vielen dank! aber wenn das ein softwarefehler wäre , dann wäre das doch schon gon anfang an gewesen oder nicht?

Kommentar von R3HAX ,

S5 (Erfahrung!), werden wie die meisten Geräte immer träger und laufen nach einem halben Jahr lang nicht mehr so gut wie nach dem Kauf... Wenn das Teil träge wird, hilft das oben. Ich hatte das Problem selbst und durch erneutes flashen meiner ROM hab ichs behoben.... Auch so ein halbes Jahr nach dem letzten mal.

Kommentar von ralarai ,

oh okay..also du hattest das auch mit dem laden?

Kommentar von R3HAX ,

Mein Gerät hat auch nur noch mit bestimmten Netzteilen geladen... Alte schwache konnten den Energiebedarf bei Benutzung nicht mehr erfüllen.

Kommentar von ralarai ,

achso okay. naja , vielen dank! :)

Antwort
von derpmermaidxoxo, 34

Vielleicht ist im Handy der Stecker kaputt, wo du das Ladegerät reinsteckst. Das war bei meinem alten Handy so. :)

Kommentar von ralarai ,

danke :) was hast du dann gemacht? :)

Kommentar von derpmermaidxoxo ,

Ich habe es in einen Handy Shop gebracht und die haben dort den Stecker innen ausgetauscht :)