Handyakku ohne Ladekabel laden?

3 Antworten

Dazu müsste dein Handy mit der Möglichkeit induktiv zu laden ab Werk ausgestattet sein. Die meisten Handys haben diese Option nicht, soll die nachgeüstet werden, müsste die Ladespule auch an die normale USB/Ladebuchse angeschlossen werden. Ein externes Ladegrät für den Akku außerhalb des Handys geht auch nur, wenn du noch ein Gerät mit wechselbarem Akku hast - die sind aber auch selten geworden.

du meinst das Netzteil? An den Computer anstecken. Oder die USB-Buchse? Da hilft nix mehr, außer ein Lader wo der Akku rein passt. Oder Handy reparieren lassen. Habe bei meinem die USB-Buchse ausgetauscht, würde ich aber wenigen hier zutrauen. Ich habe dabei auch das Mikro beleidigt...