Ich denke ein Hybrid ist eher bei viel Stadtverkehr sinnvoll, bei stop and go ist der vermutlich sparsamer als ein reiner Verbrenner. Der lädt auch beim bremsen. Wenn du viel unterwegs bist und nicht immer die gleichen Strecken ist wohl die Frage, wo lade ich das Auto zwischendurch auf (bei reinem elektro), und habe ich die Zeit dazu. Wenn du lange Strecken fährst. Meine Überlegung wäre ja die komplizierteste Variante ;-) Ein Plug-In Hybrid. Kurz zur Erklärung: Normaler Hybrid: Akku für Elektromotor wird vom Verbrenner mittels Generator geladen, oder beim bremsen oder bergabfahren. Plug-in Hybrid: Laden auch über Steckdose möglich, sonst wie der normale Hybrid. Akku meist größer, für mehr e-Reichweite.

Hier hätte ich zwar eine Steckdose neben dem Auto, aber Genossenschaftswohnung, müsste ich mit der Hausverwaltung abklären, eigener Zähler o.ä. und in drei Jahren bin ich eh weg. Am Land wo ich an Wochenenden bin könnte ich das Auto laden, sonst müsste ich tanken. Mit geplanter Photovoltaik wirds dort in den nächsten zwei Jahren wohl nix, wg. fehlendem Material. Aber wenn ich dauerhaft dort wohne wirds wohl ein reines E-Auto.

...zur Antwort

Das Kabel wird ja wohl dabei sein. Und das hat einen normalen USB A-Anschluss. Den steckst an ein USB-Netzuteil, wo man das Kabel anstecken kann oder an den Computer, eine Powerbank o.ä.

...zur Antwort

Abgesehen davon dass ich überhaupt selten den Fernseher einschalte nein. Ältere Leute lesen den vermutlich schon noch, z.B. eine Bekannte (80). Hat zwar ein (Senioren)Smartphone, und weiß auch wie sich etwas in google findet, aber Teletext liest sie trotzdem regelmäßig. Infos, Wettervorhersage usw. im Kurzformat halt. Als ich den TV (1997, 82er Röhre!) gekauft habe war mir ein großer Teletextseitenspeicher auch wichtig weil mich der langsame Aufbau der Seiten nervte. Ich weiß nicht, wann ich den das letzte mal genutzt habe

...zur Antwort

Die 9V Batterie hat erstens weniger Kapazität (mAh), außerdem würde doppelte Spannung vierfache (!) Leistung bedeuten. Es gibt zwar Step-Down-Konverter, aber die Batterie hat trotzdem zu wenig Kapazität im Vergleich mit den Babyzellen. 450-600mAh bei 9V Batterie gegenüber 1000-2500mAh bei Babyzellen. Ev. D-Zellen (Mono/LR20) verwenden, die haben je nach Modell 6000 bis 18000mAh. Idealerweise Akkus, Ladegeräte für so große (auch Baby, C/LR14) sind eher selten. Oder gäbe es die Möglichkeit, ein Netzgerät zu verwenden?

...zur Antwort

Hat das an dem TV schon mal funktioniert? Falls neuer TV, ev. muss man noch bei den Einstellungen auswählen welcher Satellit usw. ich weiß nicht, ob die smart-Dinger das schon automatisch erkennen

...zur Antwort

SAT kannst du so nicht verteilen. Du bräuchtest zwei Leitungen vom LNB oder bei Mehrteilnehmeranlagen vom Multiswitch. Und dann geht jedes Kabel zu einer Dose. Es gibt zwar spezielle Einkabelanlagen (Unicable), das muss aber auch der LNB/Multiswitch unterstützen. Dann kann man spezielle SAT-Dosen auch in Serie schalten. https://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Satellitenanlagenplanung

...zur Antwort

Hat normalen USB-Anschluss, schau ob ein passendes Kabel dabei ist. Der Anschluss am Drucker ist fast quadratisch. Meist werden die von Windows automatisch erkannt und die passenden Treiber installiert, sonst findest du die auf der Brother-HP.

...zur Antwort

Dann musst wohl richtige Musik-CDs brennen, wenn der keine mp3-CDs erkennt. Da passt dann halt nicht so viel drauf. Und die CD abschließen, das findest aber ev. bei den Einstellungen des Brennprogramms.

...zur Antwort

Es gibt div. Signalquellenumschalter, auch mit Fernbedieung, halt meist für Cinch. Du bräuchtest halt Adapterkabel von Klinke auf Cinch,, bzw. am anderen Ende umgekehrt. Das ist allerdings für hochohmige Signalquellen bzw. Geräte gedacht. Mit Aktivboxen würde das funktionieren, mit Kopfhörern, die einige 100 Ohm haben ev. auch noch. bei passiven Lautsprevchnern wohl nicht mehr.

...zur Antwort

Kommt auf die Empfangsarten an, die bei dir zur Verfügung stehen, und die der TV kann. Für IPTV brauchst wohl eigenen Receiver und entsprechende Internetverbindung. Ich nutze das vom Netzanbieter, wüsste aber nicht, welcher TV das dirrekt kann. Also entsprechenden Receiver via HDMI an den TV, und Bedienung/Programmauswahl über diesen. Gilt für andere, die der TV nicht kann genauso

...zur Antwort

ist schon sehr wenig. So in etwa wie HSUPA bei Mobilfunk, bevor es HSPA+, LTE usw. gab. Wäre mir zu wenig, auch wenns außer einer Einrichtungsgebühr dann gratis ist. bestenfalls als Reserve, falls anderes Netz mal ausfällt.

...zur Antwort

Kann schon einige Zeit dauern. Und mir gelingts auch nicht immer. Habe welche im Aquarium quasi als Zusatz-Nitratfilter in einer Art Hydrokultur, die brauchten da auch ewig, bis sie zu wachsen anfingen. Wenn sie nicht von unten verfaulen (auch schon vorgekommen) kein Problem.

...zur Antwort

Bei vielen Pflanzen kann das funktionieren. Vor allem bei Selbstbefruchtern (z.B. Tomaten) reicht schütteln, bzw. im Freiland erledigt das der Wind, auch bei anderen Pflanzen, die nicht durch Insekten bestäubt werden. Bei denen, die nur durch Insekten bestäubt werden kann das durchaus aufwändig werden.

...zur Antwort

Kommt wohl auf den Provider an. Als ich noch bei Telekabel (später UPC) war hatte ich auch immer die gleiche, außer bei größeren Änderungen am Netzwerk oder Modemtausch. Dürfte bei Kabelnetzbetriebern üblich sein, bei anderen eher nicht

...zur Antwort