Anschlüsse alte Festplatte?

10 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Von oben nach unten:

  • 40 Pin IDE
  • Jumper panel
  • 4 Pin molex (Strom)

Adapter auf SATA

Adapter auf USB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dies ist ein PATA Anschluss oder auch IDE..

es gibt Adapter ->

www.ebay.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein sog. IDE Anschluss. Da gibt es Adapter, sodass Du die Festplatte an einem USB Anschluss anschließen kannst.

Das ist ein P-ATA Anschluss. Adapter findest du evtl auf Ebay...

Google ist Dein Freund.

Gerade bei genormten Dingen wie Festplatten ist es besonders einfach das Bild zu schreiben. Hier sieht man eine "Festplatte" mit "Pins".

Wenn man dann durch Google durchschaut (auch gerne google Bilder) stößt man schnell auf "IDE-Festplatte"