Nutzt ihr Selbstbedienungskassen im Supermarkt?

8 Antworten

ja, nutze ich wann immer es geht.

oder noch besser das easy shopping system von Marktkauf und Edeka, wo man selbst unterwegs seine Waren einscannt und an der Kasse nur noch bezahlen muss.

Ich für meinen Teil versuche so oft wie möglich SB-Kassen zu nutzen, allerdings nur wenn es KEINEN Handscanner gibt( Finde das nicht hygenisch). Allgemein finde ich es einfach angenehmer wenn ich nicht mit fremden Menschen interagieren muss(aus dem selben Grund nutze ich auch nur SB-Tankstellen!), aber vor allem der Zeitvorteil sich nicht in eine Schlange einzureihen ist für mich klar von Vorteil.

Hin und wieder, wenn ich einen Grosseinkauf mache und sowieso mit der Karte zahle. Sonst nicht, denn ich habe kein Problem damit, an der Kasse mal etwas warten zu müssen und mit der Kassiererin noch kurz zu reden.

Ich gehe nur an diese Kasse, wenn die Bedienungskassenschlange überlang ist, ich in Eile bin und nur eine handvoll Einäufe habe.

Ansonsten braucht man tatsächlich länger als an der "normalen" Kasse, weil man ja kein geübter Kassierer ist und es für viel die gescannte Ware eigentlich keinen Platz gibt zum Ablegen und immer noch die Anweisungen lesen muss. An der Schranke steht man zudem ein paar Sekunden.

nutze ich oft

allerdings ist das Prozedere sehr umständlich und die Waagen registrieren auch nicht jede abgelegte Ware, sodass immer wieder eine Verkäuferin mit ihren Personalkarten antanzen muss