Sortiert ihr euren Einkauf an der Supermarktkasse auch nach Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja klar mach ich das 41%
Andere Antwort 29%
Wtf hast du keine Hobbies!?!? 12%
Ne, ist doch egal 12%
Ne aber das ist eigentlich eine gute Idee! 6%

12 Antworten

Ja klar mach ich das

Ich gehe manchmal sogar noch weiter. Da bei Lidl einige Kassiererinnen oft die Unart haben, bereits Ware über den Scanner zu ziehen während der vorherige Kunde noch die Kasse blockiert, ziehe ich bei diesen die Ware auf dem Band auch mal in die Länge, damit´s länger dauert. Und hetzen lasse ich mich schon drei mal nicht.

Da ich die Ware auch wirklich so auf´s Band lege wie ich sie dann auch einpacke und auch einen Einkaufskorb und keine Tüte oder Tasche verwende, bin ich trotzdem noch schneller als die meisten anderen Kunden.

Ne aber das ist eigentlich eine gute Idee!

Ich mache das erst, nachdem alles gescannt wurde. Also erst die weniger empfindlichen Sachen in den Beutel, dann die empfindlichen oben drauf.

Devoid8
Fragesteller

hab ich früher auch aber dann dauert es länger und dann warten die nächsten kunden

Phoenix686  10.09.2020, 20:09
@Devoid8
dann dauert es länger

Na ob man es davor oder danach macht, ist ja dann egal.

dann warten die nächsten kunden

Ne, ich packe die Sachen nach dem Scannen wieder in den Wagen, gehe dann raus und packe die Sachen dann in den Beutel. Will ja nicht ewig die anderen Kunden aufhalten.

jgobond  10.09.2020, 20:48
@Phoenix686
nach dem Scannen wieder in den Wagen, gehe dann raus und packe die Sachen dann

dann hast ja alles 4 mal in der Hand ... viel zu umständlich un zeitraubend.

Phoenix686  10.09.2020, 20:49
@jgobond

🤷‍♂️Kaufe nie viel ein, daher dauert es nicht lange. Außerdem hab ich es nicht eilig.

Andere Antwort

Versuche was zusammen gehört auch so auf Band legen aber bei einem Einkaufswagen der überfüllt ist, ist es schwierig

Andere Antwort

Ich gebe zwar zuerst Flaschen, Trinkbeutel und andere schwere Dinge auf´s Band, aber den Rest wie es kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar mach ich das

Auf dem Band sortiere ich alles so, wie du.

Dann sortiere ich nochmal beim Einräumen in die Tüten:

KÜHLWARE

Rest