Pfandbon geben oder kasse?

8 Antworten

Beides ist möglich. Ich lege es meistens mit aufs Band auf die Ware sodass die Kassiererin es sieht und nicht in die Ritze vorne am Band fällt. Manchmal gebe ich es aber auch erst vor dem Bezahlen ab.

danielk71  21.02.2024, 10:10

Das denken die meisten. IN der Realität ist es fast wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als das der Bon in den Schlitz fällt

tiefenforscher  21.02.2024, 15:20
@danielk71

Ich habe früher schon mehrmals Bons am Ende des Laufbands im Schlitz verschwinden sehen, aber leider noch nie im Lotto gewonnen. Beides kann mir jetzt nicht mehr passieren, da ich seit einiger Zeit die Bons direkt dem Kassenpersonal in die Hand gebe (falls nicht unbedingt (!) anders gewünscht) und auch nicht mehr beim Lotto mitmache.

Lauchzwiebel11  21.02.2024, 15:39
@tiefenforscher

Vielleicht solltest du mal den Lottoschein aufs Laufband legen und den Pfandbon beim Lotto abgeben dann wirds vielleicht was mit dem Gewinn.

tiefenforscher  21.02.2024, 15:48
@Lauchzwiebel11

Wer lesen kann, versteht meistens, was gesagt wird: da ich seit einiger Zeit ... nicht mehr beim Lotto mitmache. Zu schwer zu verstehen?

tiefenforscher  21.02.2024, 19:35
@Lauchzwiebel11

Ich lache aber gern öffentlich, damit jeder sehen kann, was ich von Lauchzwiebel11 halte. Hahaha!!!

Die meisten machen es wahrscheinlich so, dass sie dem Kassierer den Bon vor dem bezahlen im die Hand geben

(mache das auch so) 🙈

lg

Den Erlös von Pfandbons gebe ich immer ins Sparschwein meines Enkels, und deshalb lasse ich mir das Pfandgeld grundsätzlich völlig getrennt von meinem etwaigen Einkauf auszahlen. Früher habe ich Bons aufs Band gelegt, und so mancher ist im Schlitz am Ende des Laufbands verschwunden und nur mit Mühe wieder aufgefischt worden. Um diesen Ärger zu vermeiden gebe ich jetzt Bons - sofern das Kassenpersonal es nicht unbedingt anders haben will (!) - direkt der Person an der Kasse in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist relativ egal, ich lege diesen mit der Ware aufs Laufband, damit die an der Kasse den sofort scannen kann und nicht zwei Preise nennen muss.

Ich lege den Bon immer auf die Ware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung